Sa, 17.06.2023 , 07:14 Uhr

Edenkoben: Mann verletzt Mitbewohner und Polizisten mit Pfefferspray

Ein betrunkener Mann hat einen seiner Mitbewohner und vier Polizisten am späten Freitagabend in Edenkoben (Landkreis Südliche Weinstraße) mit Pfefferspray besprüht. Der 33-Jährige soll beide Mitbewohner zuvor mit einem Messer und einem Schlagstock bedroht und einen von ihnen mit dem Schlagstock am Oberschenkel verletzt haben, wie die Polizei mitteilte. Das gaben die Mitbewohner demnach gegenüber der Polizei an.

Als die Beamten zum Einsatzort kamen, rannte der 33-Jährige aus der Wohnung und versprühte das Pfefferspray auf den Mitbewohner und die Polizisten, wie es in der Mitteilung hieß. Die vier Männer erlitten Atemwegsreizungen und Schmerzen an freiliegenden Körperstellen.

Die Beamten brachten den Mann nach dem Angriff mit einem Taser zu Boden und fixierten ihn. Danach wurde er in eine Gewahrsamseinrichtung gebracht, wo er die Nacht verbringen musste. Gegen den 33-Jährigen wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Edenkoben Pfefferspray

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Edenkoben: Verletzte bei Unfall auf A65 – 90 000 Euro Schaden Edenkoben. Bei einem Unfall am Montagabend auf der A65 in Richtung Ludwigshafen sind zwei Autofahrer verletzt worden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 90 000 Euro. Ein 43-jähriger Fahrer hatte zwischen Landau Nord und der Rastanlage Pfälzer Weinstraße gegen 20 Uhr auf die linke Spur gewechselt, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein sich 19.04.2024 Edenkoben/St.Martin: Mann soll Kinder angesprochen haben - Polizei ermittelt Edenkoben / St. Martin. Bei der Polizei sind am Donnerstag und Freitag mehrere Hinweise auf einen Mann eingegangen, der Kinder im Bereich Edenkoben und St. Martin angesprochen haben soll. Wie die Beamten mitteilten, sei der Mann kontrolliert und identifiziert worden. Er soll wahllos Kinder und Erwachsene angesprochen haben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und dem 01.03.2024 Landau/Edenkoben: Angeklagter gesteht Entführung und Missbrauch von Kind bei Prozessauftakt Ein Mädchen wird auf dem Schulweg entführt und sexuell missbraucht. Der Fall sorgt überregional für großes Aufsehen. Zum Prozessauftakt äußert sich der Angeklagte. Landau. Im Prozess um die Entführung und den sexuellen Missbrauch eines Mädchens in Edenkoben hat der Angeklagte am Freitag die Vorwürfe eingeräumt. Der 62-Jährige sei bei diesen Vorwürfen vollumfänglich geständig und bedauere 01.03.2024 Landau: Prozess im Missbrauchsfall von Edenkoben hat unter erhöhter Sicherheit begonnen Ein Mädchen wird auf dem Schulweg entführt und sexuell missbraucht. Der Fall sorgt überregional für großes Aufsehen. Sagt der Angeklagte zur Tat aus? Landau. Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen hat in Landau (Pfalz) der Prozess wegen der Entführung und dem sexuellen Missbrauch eines Kindes begonnen. Angeklagt ist ein 62 Jahre alter Mann. Er soll ein zehnjähriges Mädchen