Sa, 15.10.2022 , 06:24 Uhr

Edenkoben: Ein Bier zu viel, Handy am Ohr - Polizei ertappt Verkehrssünder

Ein Autofahrer hatte ein Bier zu viel intus, andere konnten nicht auf ihr Handy verzichten: Bei einer Kontrolle im Bereich Edenkoben (Landkreis Südliche Weinstraße) hat die Polizei am Freitagnachmittag einige Bußgelder und Punkte in Flensburg «verteilt».

Bei einem 50-Jährigen etwa stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Auf die Frage, wieviel Alkohol er konsumiert habe, gab er demnach an, es sei ein kleines Bier gewesen. Der Atemalkoholtest habe dies aber als Lüge enttarnt. Der Wert lag bei 0,52 Promille. Reumütig habe der Autofahrer dann zugegeben, dass es noch ein zweites Bier hinterher gab, hieß es. Er müsse sich nun auf eine Geldbuße von 500 Euro einstellen – und auf einen Punkt in Flensburg.

Fünf Autofahrer müssen mit einem Bußgeld von 100 Euro und ebenfalls einem Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei rechnen, weil sie während der Fahrt telefonierten oder ihr Handy anderweitig verbotswidrig nutzten.

alkohol Edenkoben Handy

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Mannheim: Platzverweis ignoriert und Widerstand geleistet Mannheim. Am Samstagabend erhielt ein 46-Jähriger Mann Hausverbot in einem Lokal im Mannheimer Jungbusch. Da er das Lokal nicht freiwillig verlassen wollte, wurde die Polizei hinzugezogen. Diese erteilte dem Mann laut Polizeibericht am Sonntag einen Platzverweis welchen er zunächst befolgte. Der Mann kehrte jedoch später zurück, zeigte sich nunmehr uneinsichtig und ging die Beamten körperlich 23.06.2024 Nußloch: Unfall unter Alkoholeinfluss - Gesamtunfallschaden bei ca. 65.000 Euro Nußloch. Am Sonntagmorgen wurde die Polizei Wiesloch zu einem Verkehrsunfall auf der Heidelberger Straße in Nußloch gerufen. Zeugen meldeten einen PKW, welcher in Folge einer Kollision die Bodenhaftung verlor, sich überschlug und auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Laut Polizeibericht hatte sich der Fahrzeugführer zu Fuß mit einer bislang unbekannten weiblichen Person vom Unfallort entfernt, 30.04.2024 Edenkoben: Verletzte bei Unfall auf A65 – 90 000 Euro Schaden Edenkoben. Bei einem Unfall am Montagabend auf der A65 in Richtung Ludwigshafen sind zwei Autofahrer verletzt worden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 90 000 Euro. Ein 43-jähriger Fahrer hatte zwischen Landau Nord und der Rastanlage Pfälzer Weinstraße gegen 20 Uhr auf die linke Spur gewechselt, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein sich 19.04.2024 Edenkoben/St.Martin: Mann soll Kinder angesprochen haben - Polizei ermittelt Edenkoben / St. Martin. Bei der Polizei sind am Donnerstag und Freitag mehrere Hinweise auf einen Mann eingegangen, der Kinder im Bereich Edenkoben und St. Martin angesprochen haben soll. Wie die Beamten mitteilten, sei der Mann kontrolliert und identifiziert worden. Er soll wahllos Kinder und Erwachsene angesprochen haben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und dem