So., 19.01.2025 , 10:23 Uhr

Dossenheim: Wildschweine überqueren Autobahn - mehrere Unfälle

Dossenheim. Mehrere Wildschweine haben im Dunkeln die Autobahn 5 überquert und drei Unfälle verursacht. Unter anderem machte ein 69-jähriger Autofahrer am Samstag auf Höhe Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis) eine Gefahrenbremsung und stieß mit einem der Tiere zusammen, wie die Polizei mitteilte. Sein Wagen kam demnach von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Zwei weitere 32 und 47 Jahre alte Autofahrer seien ebenfalls mit den Tieren zusammengestoßen. Keiner der Menschen sei verletzt worden.

Zwei der Wildschweine starben vor Ort. Wie viele Tiere insgesamt auf der A5 unterwegs waren, blieb unklar. Es soll sich allerdings um eine größere Rotte, also um einen größeren Zusammenschluss, gehandelt haben. Die drei Autos waren laut Polizei aber nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wurde zunächst auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Zwischenzeitlich war die A5 in Richtung Frankfurt für eine Stunde gesperrt. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2025 Nicht angemeldete Versammlung in Heidelberg aufgelöst Am Samstagmittag hat die Polizei eigenen Angaben zufolge eine nicht angemeldete Versammlung am Bismarckplatz aufgelöst. Rund 100 Personen hätten gegen einen dort aufgebauten Infostand protestiert, heißt es. Da keine Versammlungsleitung benannt wurde und Auflagen nicht eingehalten wurden, ordnete die Stadt Heidelberg die Räumung an. Die Polizei ermittelt nun, ob strafrechtlich relevante Verstöße vorliegen. 08.02.2025 Dossenheim: Kaufland wegen Geruchsbelästigung geräumt - Ursache noch unklar In Dossenheim ist am Samstag ein Kaufland-Markt wegen einer Geruchsbelästigung geräumt worden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz. Die Ursache und mögliche Auswirkungen sind noch unklar. 08.02.2025 Brand in Ludwigshafener Innenstadt – Auto und Mülltonnen zerstört Im Bürgerhof in Ludwigshafen hat es am Samstagnachmittag gebrannt. Mehrere Mülltonnen und ein Auto wurden dabei vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand, Anwohner waren nicht in Gefahr. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache und bittet um Hinweise. 08.02.2025 Frankenthal/Weinheim: Betrunkene Autofahrerin flüchtet mit beschädigtem Auto – Polizei stoppt sie Auf der A659 bei Weinheim hat die Polizei am Samstagmorgen eine 28-jährige Autofahrerin gestoppt, die stark alkoholisiert unterwegs war. Die Frau hatte selbst einen Pannendienst gerufen, weil ihre Windschutzscheibe beschädigt war. Der Helfer bemerkte erhebliche Unfallschäden am Fahrzeug und alarmierte die Polizei. Als die Frau erneut flüchten wollte, wurde sie verfolgt und angehalten. Ermittlungen ergaben,