Do., 21.11.2024 , 10:11 Uhr

Dielheim: Kilometerlanger Stau nach Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf A6 - Fahrbahn wieder freigegeben

Dielheim. Nach einem Unfall auf der A6 am Donnerstagmorgen hat sich der Verkehr in Richtung Mannheim auf eine Länge von bis zu acht Kilometer gestaut. Wie die Polizei später mitteilte, wurde Fahrbahn gegen 10 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignete sich gegen 7 Uhr zwischen Sinsheim und der Anschlussstelle Wiesloch / Rauenberg. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto wegen eines Rückstaus auf der Autobahn von der rechten auf die mittlere Spur – und achtete dabei nicht auf den Verkehr. Das Auto prallte gegen einen Pkw, der durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn geschleudert wurde und im Graben landete. Das Auto, das Ursache für den Unfall war, stieß mit einem weiteren Pkw zusammen, nach Polizeiangaben wurde auch ein Lkw beschädigt. Zunächst war aufgrund des „komplexen Spurenbildes“ unklar, welches Auto für die Beschädigung am Lkw sorgte, hieß es weiter. Nach weiteren ersten Erkenntnissen wurden zwei Personen leicht verletzt.

Die Polizei berichtet von erheblichen Beeinträchtigungen im Verkehr. Zwei der drei Fahrstreifen waren gegen 9 Uhr noch gesperrt, der Verkehr wurde über die rechte Spur an der Unfallstelle vorbei geleitet. (pol/dls)

Dielheim polizei Rhein-Neckar-Kreis

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Dielheim: Auto fährt mehrfach gegen Betonwand - Stau nach Unfall auf A6 Dielheim. Ein 51 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagvormittag aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto auf der A6 verloren und ist mehrfach mit einer Betonwand kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der Mann leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen 9.40 Uhr in Fahrtrichtung Heilbronn. Es bildete 19.11.2024 Dielheim: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt – 18-Jähriger in „kritischem Zustand“ Dielheim. Ein Fahrradfahrer hat bei einem Unfall am Montagabend schwere Verletzungen erlitten. Der 18-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht – nach Auskunft der Ärzte ist sein Zustand kritisch, teilte die Polizei mit. Der Radfahrer war gegen 18 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Ortsausgang unterwegs und wollte in Höhe des Friedhofs nach links auf einen 05.08.2024 Dielheim: Radfahrer und Zwölfjähriger bei Zusammenstoß schwer verletzt Dielheim. Bei einem Unfall in der Waldstraße in Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) sind ein Radfahrer und ein Zwölfjähriger schwer verletz worden. Nach Polizeiangaben wurden beide in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr schlossen die Beamten aus. Der Jugendliche war am Sonntagmittag über die Fahrbahn gelaufen und mit dem 59-Jährigen Radfahrer kollidiert. Die Ermittlungen dauern an. (pol/dls) 03.07.2024 Dielheim: Unbekannter fährt Hund im Waldgebiet an und flüchtet – Zeugen gesucht Dielheim. Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmittag einen Hund auf einem Waldweg bei Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) angefahren und ist geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Die 41-jähige Halterin wollte den Hund auf einem Waldweg in Richtung Waldstraße in ihr Auto einladen. Ein unbekannter VW-Fahrer fuhr vorbei und touchierte den neben dem Auto wartenden Hund. Anschließend kam es