Sa., 08.04.2023 , 20:43 Uhr

Adler-Play-Offs: ERC Ingolstadt bricht Play-off Heimfluch

Die Adler Mannheim haben im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga mit 1:4 verloren. Vor heimischer Kulisse machten die Ingolstädter kurz vor Schluss den Deckel doppelt (59. und 60.) drauf, als die Adler zweimal den Torwart Arno Tiefensee vom Eis geholt hatten. Damit ging das Team aus Ingolstadt im fünften Spiel mit 3:2 in Führung und brach den bisher bestehenden Heimfluch der Serie.
Taro Jentzsch war es der in der 39. Minute im zweiten Drittel den Ausgleich erzielte. Quasi im Gegenzug ging der ERC durch Tye McGinn wieder in Führung. Vor 4815 Zuschauern waren die Ingolstädter mit 21 zu 17 Torschüssen bis dahin leicht überlegen. Die Adler warfen im letzten Drittel nochmal alles nach vorne, konnten sich der Niederlage allerdings nicht entziehen. Chance zur Revanche bekommen sie bereits am Montag um 16:30 Uhr in der SAP-Arena.

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2024 Grenzkontrollen: Kontrollen an allen deutschen Grenzen ab heute möglich Bundespolizei kann mit vorübergehenden Kontrollen beginnen – Reisende sollten Reisedokumente mit sich führen  Ab heute kann die Bundespolizei die vorübergehenden Kontrollen an allen deutschen Grenzen vornehmen, die Bundesinnenministerin Nancy Faeser aufgrund der hohen Sicherheitsvorkehrungen für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland angeordnet hat. Diese Kontrollen erfolgen auch an den Grenzen zu Dänemark, Frankreich und den Benelux-Staaten, an 05.02.2025 Hoffenheim: TSG trauert um Christian Frommert - Kampf gegen den Krebs verloren Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim trauert um den langjährigen Mediendirektor Christian Frommert. Der Journalist, der einst auch Kommunikationschef beim Radsportteam Telekom um Ex-Star Jan Ullrich war, ist am Dienstag kurz nach seinem 58. Geburtstag nach schwerer Krankheit gestorben. Dies teilte der Verein unter Berufung auf die Familie mit. Im März 2013 hatte ihn der langjährige Mäzen 04.02.2025 Zuzenhausen: TSG Hoffenheim holt Östigard auf Leihbasis bis Saisonende Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat sich unmittelbar vor Schließung des Winter-Transferfensters noch einmal verstärkt. Der norwegische Nationalspieler Leo Östigard wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum Erstligisten. Der 25-jährige Innenverteidiger kommt vom französischen Erstligisten Stade Rennes zur TSG. Zudem verleiht der Club Florian Grillitsch bis zum Ende der laufenden Saison an den spanischen Verein 04.02.2025 Kaiserslautern: FCK bei Hertha ohne Trainer Anfang Der 1. FC Kaiserslautern muss im Auswärtsspiel der 2. Fußball-Bundesliga bei Hertha BSC am Samstag (20.30 Uhr) auf Trainer Markus Anfang verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den Coach nach seiner Roten Karte nach der Partie gegen Preußen Münster (2:1) mit einer Partie Innenraumverbot. Der aufgebrachte Anfang hatte nach dem Schlusspfiff Rot gesehen,