Mi, 04.10.2023 , 11:04 Uhr

Deidesheim: Trio versprüht Pfefferspray in Supermarkt – Zwölf Personen verletzt

Deidesheim. Drei junge Männer haben am Montagnachmittag aus ungeklärten Gründen Pfefferspray in einem Einkaufsmarkt in Deidesheim versprüht. Wie die Polizei mitteilte, stellten die Beamten vor Ort zwölf leicht verletzte Personen fest – sieben davon mussten von einem Rettungsdienst wegen Augen- und Atemreizungen versorgt werden. Das Trio hatte den Supermarkt gegen 17.15 Uhr betreten und war nach dem Versprühen von Pfefferspray auf zwei Motorrollern und einem Fahrrad geflüchtet. Der Markt wurde infolge des Vorfalls vorübergehend für etwa eine Stunde geschlossen werden.

Von einem Tatverdächtigen liegt eine Personenbeschreibung vor:

Er ist etwa 16-17 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank, trug ein graues T-Shirt und eine Bauchtasche. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Zeugen und eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßloch zu melden. (pol/dls)

Deidesheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Deidesheim: Freilaufender Hund reißt Reh in Naturschutzgebiet – Halterin droht Bußgeld Deidesheim. Ein freilaufender Hund hat in einem Naturschutzgebiet im Kreis Bad Dürkheim ein Reh gerissen. Nach Angaben der Polizei hatte die 26-jährige Hundehalterin den Hund ohne Leine laufen lassen. Ihr drohe ein Bußgeld von bis zu 1.000 Euro oder sogar bis zu 5.000 Euro, sollte der Hund in der Vergangenheit bereits auffällig gewesen sein. Die 15.07.2024 Neustadt: 16-jähriger Porsche-Fahrer liefert sich „halsbrecherische“ Verfolgungsjagd mit der Polizei auf A65 Neustadt an der Weinstraße/Deidesheim/Ludwigshafen. Ein 16-jähriger Fahrer eines Porsche Cayenne hat sich in der Nacht auf Samstag eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei auf der A65 in der Südpfalz geliefert. Die Polizei konnte den jungen Mann einkesseln und festnehmen – dafür wurde die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt. Wie die Beamten weiter mitteilten, sollte der Fahrer 13.12.2024 Ladenburg: Unbekannte brechen in mehrere Wohnungen in Trajanstraße ein – Zeugen gesucht Ladenburg. Unbekannte sind am Donnerstagnachmittag über eine Balkontür in mehrere Wohnungen in einem Haus in der Trajanstraße eingebrochen. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck im Wert von etwa 3000 Euro, teilte die Polizei mit. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 174 4444 entgegen. (pol/dls) 13.12.2024 Mannheim: Betrunkener Fahrer verursacht Unfall auf A656 und fährt bei Flucht kilometerweit mit plattem Reifen Mannheim. Ein 41-jähriger Transporterfahrer hat am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall auf der A656 verursacht und ist von der Unfallstelle geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, legte der Mann etwa sechs Kilometer mit einem platten Reifen zurück, ehe ihn eine Streife stoppen konnte. Beim Wechsel von der A656 in Richtung Heidelberg auf die A 6 in Richtung Heilbronn