So., 24.11.2024 , 11:18 Uhr

Deidesheim: Freilaufender Hund reißt Reh

Ein freilaufender Hund hat in einem Naturschutzgebiet im Kreis Bad Dürkheim ein Reh gerissen. Die 26-jährige Besitzerin ließ ihren Hund ohne Leine laufen – ein Verstoß, der sie bis zu 1000 Euro kosten könnte. Sollte der Hund bereits auffällig gewesen sein, droht ein Bußgeld von bis zu 5000 Euro.

Die Polizei erinnert daran: In Wald- und Naturschutzgebieten ist das Anleinen von Hunden Pflicht, da dort jederzeit Wildtiere unterwegs sein können. Verstöße gefährden nicht nur die Natur, sondern können auch rechtliche Konsequenzen haben.

Hund Reh Strafe

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Großfischlingen: Motorradfahrer mit Reh zusammengestoßen - schwer verletzt Auf einer Landstraße in der Pfalz wird ein querendes Tier einem Motorradfahrer zum Verhängnis. Ein Rettungshubschrauber fliegt den Schwerverletzten zu einer Klinik. Das Reh stirbt am Unfallort. Großfischlingen. Auf einer Landstraße in der Pfalz ist ein Motorradfahrer mit einem querenden Reh zusammengestoßen und hat sich schwer verletzt. Das Reh hat den Unfall nicht überlebt, wie 14.10.2024 Oftersheim: Mann schreit Hündin im Zug an und scheucht sie weg – Zuständige Personen erscheinen betrunken bei der Polizei Oftersheim/Schwetzingen. Ein Mann hat am Samstagnachmittag eine schwarze Hündin in einem Zug am Bahnhof Schwetzingen angeschrien und weggescheucht. Der Hund stieg nach Polizeiangaben alleine am Bahnhof Oftersheim aus – eine dort wartende Frau nahm sich dem Tier an. Wie die Beamten weiter mitteilten, waren sowohl die Halterin als auch der Mann, der den Hund wegscheuchte, 11.04.2025 Ludwigshafen: Erpresst, bedroht und gestohlen - vier Jugendliche in U-Haft Ludwigshafen. Vier Jugendliche sind verhaftet worden, die Gleichaltrige erpresst, geschlagen und bestohlen haben sollen. Mindestens fünfmal sollen sie in wechselnder Besetzung in Rheinland-Pfalz und Hessen solche Taten verübt haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Die Jugendlichen befinden sich inzwischen alle in Jugendstrafanstalten in Untersuchungshaft. Den aktuellen Ermittlungen zufolge bedrohten und erpressten ein 15-, ein 11.04.2025 Bensheim: Verdacht auf Tötungsdelikt Bensheim. Im Kreis Bergstraße ist am Mittag eine 56-jährige Frau bei einer Auseinandersetzung ums Leben gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei geriet sie in einem Wohnhaus im Bensheimer Stadtteil Auerbach mit einer 24-jährigen Frau in Streit. Die Hintergründe sind noch unklar. Die mutmaßliche Täterin wurde am Tatort festgenommen. Aufgrund der Gesamtumstände könne derzeit ein Tötungsdelikt