Di, 22.10.2024 , 23:06 Uhr

Grüne Mannheim

Bundestagswahl: Nina Wellenreuther als Direktkandidatin nominiert

Mannheim. Nina Wellenreuther geht als Direktkandidatin der Grünen in die kommende Bundestagswahl. Sie wurde bei der Nominierungsveranstaltung am Dienstagabend „mit breiter Zustimmung“ gewählt, wie die Partei mitteilt. In ihrer Rede betonte die Studentin aus dem Stadtteil Seckenheim die Bedeutung ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Transformation für die Region. Sie machte deutlich, dass der Einsatz für den Klimaschutz, eine nachhaltige Mobilitätswende sowie soziale Gerechtigkeit auch auf lokaler Ebene entscheidend sind.

„Unsere Städte sollen grüner werden, unsere Energieversorgung klimaneutral, und das alles muss für jeden zugänglich und bezahlbar sein! Kein Weg führt daran vorbei, wenn wir die Lebensqualität in Deutschland sichern wollen“, so die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Mannheimer Gemeinderat. Ich will dafür sorgen, dass die Energiewende weitergeführt wird zum Nutzen der Menschen und zum Schutz des Klimas, der Arten und damit unser aller Lebensgrundlagen“, sagte Wellenreuther zu ihren politischen Zielen. (wg/Foto: Grüne Mannheim)

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Mannheim/Gernsheim: Bahn stellt Technikarbeiten an Riedbahn vor Bei der Generalsanierung der Riedbahn zwischen Mannheim und Frankfurt haben die Arbeiten für die moderne Leit- und Sicherungstechnik für einen Anschluss an die neuen Stellwerke begonnen. Nach rund 100 Tagen seien die umfangreichen Gleisbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen, teilte die Bahn mit. Am Donnerstagvormittag stellen die Bahn und ihre Partner im südhessischen Gernsheim die Arbeiten für die 24.10.2024 Mosbach/Mannheim: Internationale Erdbeben-Übung in Nordbaden startet Was im Falle eines Erdbebens zu tun ist, wird ab Donnerstag im Südwesten geprobt. Fast 1.000 Kräfte aus mehreren Ländern reisen an. Es geht um die Bergung und Rettung von Verletzten – aber nicht nur. Mosbach. In Nordbaden startet heute die internationale Erdbeben-Übung «Magnitude». Zusammen mit Hilfskräften aus Österreich, Griechenland, der Schweiz und Frankreich simuliert 23.10.2024 Mannheim/Stuttgart: Strobl - Mehr Entschädigung für Tod des Mannheimer Polizisten Wenn Polizisten im Dienst sterben, erhalten Hinterbliebene eine Rente und eine einmalige Entschädigung. Die Landesregierung will die Summen erhöhen – auch für zwei tragische Fälle aus dem Frühjahr. Stuttgart. Die geplante Erhöhung der Entschädigungen für im Dienst getötete Polizisten und schwer geschädigte Beamte soll auch rückwirkend für zwei tragische Fälle in diesem Jahr gelten. Die 23.10.2024 Rheinland-Pfalz: Ministerpräsident Schweitzer will mehr Geld für die Kommunen für Flüchtlinge Das Thema Kosten für die Unterbringungen von Flüchtlingen ist ein Dauerbrenner. Nach einer Einigung im vergangenen Jahr fordert der rheinland-pfälzische Regierungschef Schweitzer nun ein Nachsteuern. Mainz. Der rheinland-pfälzische Regierungschef Alexander Schweitzer hat vor der Ministerpräsidentenkonferenz ab Donnerstag in Leipzig mehr Geld vom Bund für die Versorgung von Flüchtlingen gefordert. «Die Finanzierung der Flüchtlingskosten muss so