Mo, 27.05.2024 , 13:05 Uhr

Bürstadt/Worms: Transporter aus Rhein geborgen – Fahrzeug wurde gestohlen

Bürstadt/Worms. Ein Transporter ist am Sonntagmorgen im Rhein bei Worms gefunden worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde das weiße Fahrzeug offenbar zwischen Freitag und Sonntag in der Lorscher Straße in Bürstadt gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Bislang unbekannte Kriminelle gelangten nach aktuellem Stand der Ermittlungen gewaltsam auf das Gelände einer Werkstatt. Unter anderem entwendeten sie einen dort abgestellten weißen Transporter.

Ein Angler war am Sonntagmorgen in der Nähe des Restaurants „Rheinperle“ in Worms auf das Auto im Fluss aufmerksam geworden, das teilweise versunken war. Personen befanden sich nicht darin.

Die Fahrzeugfront habe in mehreren kleinen Bäumen gehangen, was ein Abtreiben verhinderte und damit eine Gefahr für die Schifffahrt darstellte. Nach der gemeinsamen Bergung durch Feuerwehr, Abschleppdienst und Wasserschutzpolizei wurde festgestellt, dass Motor und Getriebe ausgebaut wurden und der Kraftstofftank leer war. Somit sei es nicht zu einer Verunreinigung des Rheins gekommen.

Die Polizei ermittelt, wie das Auto im Rhein landete ist und wie die genauen Umstände des Diebstahls waren. Die Beamten nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06252 706 0 entgegen. (pol/dls)

Bürstadt polizei worms

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Bergstraße/Südhessen: Schlag gegen organisierte Kriminalität - Zahlreiche Wohnungen durchsucht und fünf Männer in Haft Bergstraße/Südhessen. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft haben Ende vergangener Woche 19 Wohnungen in Bürstadt und Lampertheim durchsucht – und unter anderem Drogen, Falschgeld und Luxusartikel beschlagnahmt. Vorausgegangen waren Ermittlungen gegen einen 42-Jährigen aus Bürstadt sowie sieben weitere Männer im Alter von 29 bis 62 Jahren. Die Behörden berichten von einem großen Ermittlungserfolg im Bereich des illegalen Drogenhandels 27.11.2024 Worms: Großeinsatz von Polizei, Rettungskräften und Feuerwehr nach möglicher Explosion in Wohnhaus Worms. Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr sind am Mittwochvormittag zu einem Großeinsatz im Stadtteil Horchheim ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, soll es möglicherweise in einem Wohngebäude zu einer Explosion gekommen sein. Zahlreiche Einsatzkräfte seien seit kurz vor zehn Uhr vor Ort. Die Umstände waren zunächst nicht abschließend geklärt und sind Gegenstand der Ermittlungen, hieß es weiter. 21.11.2024 Rhein-Pfalz-Kreis: Autohändlerin soll Luxusautos im Wert von 3,5 Millionen Euro trotz Verbots nach Russland verkauft haben Neustadt/Frankfurt/Kaiserslautern/Worms/Bielefeld. Einer 26 Jahre alten Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wird vorgeworfen, 30 überwiegend hochpreisige Autos entgegen geltender Embargovorschriften nach Russland verkauft zu haben. Bei den ausgeführten Automobilen handelte es sich maßgeblich um hochwertige SUV deutscher Hersteller. Das Gesamtvolumen der unerlaubten Ausfuhren beläuft sich nach derzeitigen Ermittlungen auf einen Betrag von mehr als 3,5 Millionen Euro. 15.11.2024 Worms: Leichnam nach Großeinsatz in Fußgängerzone obduziert – Verstorbener mit Dynamitattrappen war offenbar Mieter der Wohnung (mit Video) Worms. Bei einem toten Mann sind am 5. November ein Minen-Warnschild sowie Dynamit-Attrappen in einer Wohnung gefunden worden – es folgte ein Großeinsatz der Polizei mit Sperrung in der Wormser Fußgängerzone. Der Leichnam des Mannes wurde nun obduziert, allerdings ohne eindeutiges Ergebnis. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, konnten weder Todesursache noch die Identität des Mannes