Mi, 25.09.2024 , 08:40 Uhr

Buchen: Polizei deckt illegalen Handel mit E-Zigaretten auf

Buchen. Die Polizei hat bereits am 3. September einen Handel mit verbotenen E-Zigaretten aufgedeckt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Mosbach am Mittwoch mitteilten, richtet sich der Verdacht gegen eine Familie, die über einen längeren Zeitraum unerlaubte Vapes sowie unverzollte Tabak- und Kaffeewaren verkauft haben soll.

Bei einer Durchsuchung im Gewerbegebiet in der Hettlinger Straße stellten Beamte etwa 200 E-Zigaretten, unverzollte Waren sowie mehrere tausend Euro Bargeld sicher. Zusätzlich zu den Verstößen gegen das Tabakerzeugnisgesetz seien bei der Durchsuchung weitere Straftaten festgestellt worden, darunter Verstöße gegen das Tierschutzgesetz, die Gewerbeordnung und das Steuerrecht. Diese Verstöße werden von den zuständigen Fachbehörden weiterverfolgt, hieß es in einer Mitteilung. (pol/dls)

buchen mosbach polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Mosbach: Polizist soll Geld von Beschuldigten und Betroffenen behalten haben – Ermittlungen gegen suspendierten Beamten Mosbach. Die Staatsanwaltschaft Mosbach hat ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen einen Polizeibeamten der Verkehrspolizei Mosbach wegen des Verdachts der veruntreuenden Unterschlagung eingeleitet. Dem Polizeibeamten wird nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft zur Last gelegt, in einer derzeit noch unbekannten Anzahl von Fällen Sicherheitsleistungen von Beschuldigten und Betroffenen in Verfahren vereinnahmt und pflichtwidrig nicht an die Verwaltung 19.03.2024 Mosbach: Behörden schalten nach Großbrand in Einkaufszentrum Hinweisportal frei Mosbach. Nach einem Großbrand mit Millionenschaden am Montag, 11. März, ist ein Hinweisportal freigeschaltet worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hoffen die Beamten auf Bilder und Videos von Zeugen. Über soziale Medien seien am Tag des Brandes zahlreiche Bilder und Videos geteilt worden, allerdings sei oft nicht klar, zu welcher Uhrzeit die Aufnahmen entstanden waren. 18.10.2024 Mannheim: Auseinandersetzung zwischen Gruppen am Alten Messplatz - Mann durch Messerstiche schwer verletzt - 44-Jähriger festgenommen Mannheim. Bereits am 23. September soll ein 44-Jähriger bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen am Alten Messplatz einen Mann im Gerangel mit einem Messer in den Hals sowie in den Oberarm gestochen haben. Der Täter flüchtete nach der Attacke im Bereich eines Freizeitzentrums – und konnte am Dienstag dieser Woche festgenommen werden. Der Mann sitzt 18.10.2024 Lampertheim: Frau in Waldstück getötet – Ermittler suchen zwei Männer als wichtige Zeugen und Hinweise auf hellen Kleinwagen Lampertheim. Im Zusammenhang mit der Tötung einer 36 Jahre alten Frau in einem Waldstück in Lampertheim suchen Ermittler der Mordkommission „1609“ nach weiteren Personen, die sich am 16. September in Tatortnähe aufgehalten haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, werden Zeugen gesucht, denen gegen 11.30 Uhr am Tag der Tat ein heller Kleinwagen aufgefallen ist. Darüber