Do, 04.04.2024 , 10:43 Uhr

Böhl-Iggelheim: 68-Jähriger von Sohn getötet? - Obduktionsergebnis liegt vor

Böhl-Iggelheim. Ein toter 68-Jähriger ist am Dienstag in einer Wohnung in Böhl-Iggelheim gefunden worden – der 31-Jährige Sohn des Mannes wurde daraufhin festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, liegt nun das vorläufige Obduktionsergebnis vor. Es werde angenommen, dass der Mann aufgrund eines sogenannten zentralen Regulationsversagens durch Gewalt gegen den Hals in Kombination mit einem Blutverlust am Dienstag starb. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und zum Motiv dauern an.

Der Sohn des Mannes wurde indes in einer psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Nach Angaben der Behörden gebe es dringende Gründe zur Annahme, dass er wegen einer psychischen Erkrankung strafrechtlich nicht voll für sein Handeln verantwortlich gewesen sei. Ein weiterer Grund sei, dass von ihm eine Gefahr ausgehen könne. (pol/dls)

Böhl-Iggelheim polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Böhl-Iggelheim: Mann tot in seiner Wohnung gefunden - Sohn in Psychiatrie untergebracht Ein Mann wird tot in seiner Wohnung entdeckt. Die Spuren deuten auf ein Verbrechen. Der erwachsene Sohn wird verdächtigt – und in einer Psychiatrie untergebracht. Böhl-Iggelheim. Ein 68 Jahre alter Mann ist in Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) mutmaßlich getötet worden. Die Leiche des Mannes wurde am Dienstagmorgen in dessen Wohnung gefunden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch 03.04.2024 Böhl-Iggelheim: Getöteter 68-Jähriger in Wohnung gefunden – Polizei nimmt Sohn fest Böhl-Iggelheim. Ein 68 Jahre alter Mann ist in Böhl-Iggelheim mutmaßlich getötet worden. Die Leiche des Mannes wurde am Dienstagmorgen in dessen Wohnung gefunden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten. Die Polizei nahm als Verdächtigen den 31-jährigen Sohn des Opfers nahe dem Tatort vorläufig fest. Die Verletzungen des 68-Jährigen sowie die Spurenlage ließen auf ein 10.12.2024 Stuttgart/Mannheim: Sturmgewehr und Munition sichergestellt – Trio soll schwere staatsgefährdende Straftat vorbereitet haben Wiesbaden/Karlsruhe/Stuttgart/Mannheim. Drei Männer sind wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat am Sonntag festgenommen worden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um ein deutsch-libanesisches Brüderpaar aus Mannheim im Alter von 15 und 20 Jahren und einen 22-jährigen Deutschtürken aus dem Hochtaunuskreis in Hessen, teilten Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Landeskriminalämter Baden-Württemberg und Hessen am 04.12.2024 Bensheim: Frau stirbt an Stichverletzungen in Wohnung – 36-Jähriger festgenommen Bensheim. Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch einen 36 Jahre alten Mann in Bensheim festgenommen. In einer Wohnung in der Taunusstraße hatten Beamte zuvor eine schwer verletzte leblose Frau mit Stichverletzungen aufgefunden – die 34-Jährige verstarb trotz Wiederbelegungsversuchen noch vor Ort. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den Ehemann. Wie Polizei