Mi, 15.01.2025 , 10:54 Uhr

Bockenheim: Spektakulärer Verkehrsunfall – Hoher Sachschaden und Schwerverletzter

Bockenheim an der Weinstraße. Ein 63-jähriger Fahrer eines BMW verlor laut Polizei am Dienstagnachmittag nahe dem Ortseingang Bockenheim die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte auf der Weinstraße einen schweren Verkehrsunfall mit einem geschätzten Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Der Pkw kollidierte zunächst mit einem Bruchstein auf einer Grünfläche neben der Fahrbahn, wodurch der Stein in einen benachbarten Winzerhof geschleudert wurde und dort mehrere Weintanks beschädigte. Anschließend überquerte das Fahrzeug eine Einmündung, traf auf einen weiteren Bruchstein, hob ab und landete etwa 15 Meter entfernt frontal auf dem Dach einer Garage. Danach touchierte der Wagen einen Baum und prallte schließlich gegen ein auf dem Gehweg geparktes Auto.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht, wo ihm nach Polizeiangaben eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizei beschlagnahmte den völlig zerstörten BMW und leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Unfallverursacher ein.

Die Unfallstelle war für rund fünf Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde zeitweise über die L516 in Richtung Grünstadt-Asselheim umgeleitet. (ots/ksc)

BMW Bockenheim polizei rheinland-pfalz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Edenkoben: Böller auf Fahrzeug geworfen – Polizei sucht Zeugen Edenkoben – Eine 31-jährige Autofahrerin wurde auf der A65 nach dem Überholen von zwei Lastwagen von einem roten Pkw bedrängt und rechts überholt. Während des Überholmanövers warf der Fahrer des roten Fahrzeugs einen Böller auf die Fahrbahn, der unmittelbar vor dem Fahrzeug der Frau explodierte. Laut Polizei ereignete sich der Zwischenfall am Dienstag Abend gegen 14.01.2025 Gaiberg: Frontalzusammenstoß auf der L600 - Zwei Personen verletzt Gaiberg – Am frühen Dienstagmorgen kam es laut Polizei auf der L600 zwischen Lingental und Gaiberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 54-jähriger Autofahrer geriet aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Hyundai. Sowohl der Unfallverursacher als auch der 34-jährige Fahrer des Hyundai erlitten leichte Verletzungen und 14.01.2025 Mannheim: Auto und Straßenbahn zusammengestoßen - vier Verletzte Mannheim – Ein Auto und eine Straßenbahn sind in Mannheim zusammengestoßen. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden dabei vier Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Zwei weitere Menschen hätten leichte Verletzungen erlitten. Alle Verletzten seien ins Krankenhaus gekommen. Die vier Verletzten saßen dem Sprecher zufolge bei dem Zusammenstoß im Auto. Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt. Laut Polizei 10.01.2025 Fürth: Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer verletzt - Zeugen gesucht Fürth – Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 22:05 Uhr ein Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Fürth, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Heppenheimer Straße aus Lörzenbach kommend in Richtung Fürth. Beim Abbiegen in die Hauptstraße erfasste er einen 73-jährigen Fußgänger,