Bobenheim-Roxheim. Zwei Motorradfahrer sind am Montagabend bei einem Unfall auf der L523 zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim ums Leben gekommen. Polizei und Staatsanwaltschaft teilten am Dienstagvormittag nähere Details zum Unfall mit. Demnach meldete eine Zeugin den Unfall gegen 21.45 Uhr – Einsatzkräfte stellten vor Ort, an der Einmündung zur Berliner Straße, zwei Motorräder fest, die einen schweren Unfall hatten.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 52-Jähriger aus Worms mit seinem Motorrad und einer 41-jährigen Mitfahrerin die L523 aus Bobenheim-Roxheim kommend in Richtung Frankenthal. In Höhe der Einmündung kollidierte er mit einem entgegenkommenden 45-jährigen Motorradfahrer aus Bobenheim-Roxheim, der in den Gegenverkehr geraten war. Beide Fahrer verloren die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzten. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation, zunächst durch die Polizeikräfte und dann durch den eingetroffenen Rettungsdienst, verstarben beide Fahrer noch an der Unfallstelle. Die Mitfahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht – es bestehe keine Lebensgefahr.
Da zunächst auch nicht klar war, ob auf den beiden Motorrädern jeweils zwei Menschen gesessen hatten, wurde das Gebiet um die Unfallstelle bis Mitternacht umfangreich abgesucht. Den Angaben nach waren unter anderem mehrere Feuerwehren, eine Rettungshundestaffel, eine Drohne und ein nachtflugtauglicher Rettungshubschrauber im Einsatz. Die L523 blieb zunächst voll gesperrt.
Zur Feststellung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Die Polizei nimmt Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06233 313 0.
(pol/dls/dpa)