Di, 12.09.2023 , 10:20 Uhr

Bobenheim-Roxheim: Zwei Motorradfahrer sterben nach Zusammenstoß auf L523 – Mitfahrerin schwer verletzt

Bobenheim-Roxheim. Zwei Motorradfahrer sind am Montagabend bei einem Unfall auf der L523 zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim ums Leben gekommen. Polizei und Staatsanwaltschaft teilten am Dienstagvormittag nähere Details zum Unfall mit. Demnach meldete eine Zeugin den Unfall gegen 21.45 Uhr – Einsatzkräfte stellten vor Ort, an der Einmündung zur Berliner Straße, zwei Motorräder fest, die einen schweren Unfall hatten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 52-Jähriger aus Worms mit seinem Motorrad und einer 41-jährigen Mitfahrerin die L523 aus Bobenheim-Roxheim kommend in Richtung Frankenthal. In Höhe der Einmündung kollidierte er mit einem entgegenkommenden 45-jährigen Motorradfahrer aus Bobenheim-Roxheim, der in den Gegenverkehr geraten war. Beide Fahrer verloren die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzten. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation, zunächst durch die Polizeikräfte und dann durch den eingetroffenen Rettungsdienst, verstarben beide Fahrer noch an der Unfallstelle. Die Mitfahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht – es bestehe keine Lebensgefahr.

Da zunächst auch nicht klar war, ob auf den beiden Motorrädern jeweils zwei Menschen gesessen hatten, wurde das Gebiet um die Unfallstelle bis Mitternacht umfangreich abgesucht. Den Angaben nach waren unter anderem mehrere Feuerwehren, eine Rettungshundestaffel, eine Drohne und ein nachtflugtauglicher Rettungshubschrauber im Einsatz. Die L523 blieb zunächst voll gesperrt.

Zur Feststellung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Die Polizei nimmt Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06233 313 0.

(pol/dls/dpa)

Bobenheim-Roxheim frankenthal L523 polizei

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Frankenthal: Firma ahndet Parkverstößen auf privaten Flächen - Polizei ermittelt wegen Betruges auch gegen Melder Frankenthal. Die Polizei Frankenthal ermittelt gegen eine Firma, die damit wirbt, Parkverstöße auf privaten Flächen zu ahnden. Personen, die einen Fall melden, sei eine Prämie in Höhe von 40 Euro im Erfolgsfall versprochen worden, teilten die Beamten mit. Gegenstand der Ermittlungen seien derzeit fünf Anzeigen von Betroffenen, die nachweislich im öffentlichen Raum geparkt hatten und 26.11.2024 Ludwigshafen: Mann in Auto gezogen und Lösegeld gefordert – 24-Jähriger wegen Menschenraubes in Haft Ludwigshafen. Ein 25-Jähriger ist bereits am Abend des 3. November in der Nähe der Karl-Kreuter-Schule in Ludwigshafen-Melm von mehreren Männern angegriffen und gewaltsam in ein Auto gezogen worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde nun ein Tatverdächtiger aus Stuttgart identifiziert und festgenommen. Nachdem der 25-Jährige ins Auto gezogen worden war, hatten die Täter 10 000 22.11.2024 Frankenthal: Tauschgeschäft mit Goldmünze und vermeintlicher Rolex nach Online-Inserat geht mächtig schief Frankenthal. Ein 64 Jahre alter Mann ist bereits am Sonntag Opfer eines Betruges geworden. Ein Tauschgeschäft zwischen ihm und einem vermeintlichen Interessenten nach einem Inserat auf einer Online-Plattform ging mächtig schief. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte der 64-Jährige ein Möbelstück zum Verkauf angeboten. Ein angeblicher Interessent fragte bei der Besichtigung des Möbels nach anderen 22.11.2024 Lambrecht: Tankstellen-Mitarbeiterin bei Überfall mit Messer verletzt – 23-Jähriger festgenommen Lambrecht. Nach einem Überfall auf eine Tankstelle Ende Oktober in Lambrecht ist der mutmaßliche Täter gefasst worden. Der 23-Jährige aus Lambrecht soll bei dem Überfall eine Kassiererin mit einem Messer oberflächlich am Arm verletzt haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der Mann hatte die Herausgabe von Bargeld gefordert und die Kassiererin mit einem Messer bedroht.