Bobenheim-Roxheim/Frankenthal. Nachdem am Freitag, 8. März, eine tote 24-Jährige in einer Wohnung in Frankenthal aufgefunden wurde, suchen Polizei und Staatsanwaltschaft Zeugen. Insbesondere hoffen die Beamten auf Zeugen, die am frühen Morgen des 8. März, zwischen 3 und 5 Uhr, den Tatverdächtigen in Bobenheim-Roxheim gesehen haben. Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß, schlank, dunkelhäutig und hat kurzes schwarzes gelocktes Haar. Er trug zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich einen hellen Pullover und schwarze Hosen.
Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 963 2773 entgegen.
Am 8. März war der Polizei ein 33-Jähriger mit Blutanhaftungen in Bobenheim-Roxheim gemeldet worden. Daraufhin überprüften Beamte die Wohnung des Mannes – und fanden dort die tote 24-jährige Lebensgefährtin. Der Mann wurde wegen des dringenden Verdachts des Totschlags festgenommen und sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.
Eine Obduktion der Frau hatte ergeben, dass eine Kombination aus Blutverlust und einer Gasembolie infolge von zahlreichen Stich- und Schnittverletzungen Ursache für den Tod waren. Die Ermittlungen dauern an. (pol/dls)