Do, 16.01.2025 , 09:13 Uhr

Bobenheim-Roxheim: Mit 2,12 Promille vom E-Scooter gestürzt – Platzwunde und Strafverfahren

Ein 21-jähriger Mann stürzte laut Polizei von seinem E-Scooter und zog sich dabei zwei Platzwunden zu.

Die Polizei stellte vor Ort Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der junge Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, und es wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem stellte sich heraus, dass der E-Scooter nicht versichert war, weshalb der Fahrer auch wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt wurde.

alkohol Bobenheim-Roxheim E-Scooter polizei Promille

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Sinsheim: Thermenbesuch endet mit Führerscheinentzug Sinsheim – Ein 46-jähriger Audi-Fahrer fiel auf der Dittmar-Hopp-Straße durch eine auffällige Fahrweise auf. Eine Streife des Polizeireviers Sinsheim stoppte das Fahrzeug und stellte bei der Kontrolle eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,5 Promille fest. Der Mann wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier gebracht und nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen entlassen. Sein Führerschein wurde einbehalten, und 27.12.2024 Rimbach: Alkoholisierte Autofahrerin gerät in Gegenverkehr – Polizei greift ein Mehrere Verkehrsteilnehmer informierten am Mittwochnachmittag die Polizei, nachdem eine Autofahrerin auf der Bundesstraße 38 zwischen Rimbach und Zotzenbach durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die 57-jährige Fahrerin geriet mehrfach in den Gegenverkehr, während sie in Schlangenlinien unterwegs war. Eine Streife der Polizeistation Heppenheim konnte das Fahrzeug unfallfrei stoppen und die Frau kontrollieren. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 07.01.2025 Bobenheim-Roxheim: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt Am 6. Januar 2025 gegen 15:00 Uhr meldete eine Zeugin eine auffällige Person in einem Pkw auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts im Südring. Eine Polizeistreife stellte vor Ort einen 40-jährigen Mann aus Worms fest, der deutliche Anzeichen von Drogeneinfluss zeigte. Der Mann räumte ein, am Morgen Kokain konsumiert und anschließend zum Einkaufsmarkt gefahren zu sein. 20.11.2024 Bobenheim-Roxheim: Mann glaubt gefälschtem Prominenten-Video zu Kryptowährung – und verliert Geld „im hohen sechsstelligen Breich“ Bobenheim-Roxheim. Ein 75-Jähriger aus Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) ist Opfer eines Anlagebetruges mit vermeintlicher Kryptowährung geworden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf einen Wert im hohen sechsstelligen Bereich. Der Mann sei im Sommer auf ein vermeintliches Video-Interview mit einem Prominenten auf einer Webseite zum Thema Investment in Kryptowährung aufmerksam geworden. Daraufhin hatte er regelmäßig Kontakt zu