Bensheim. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat auf RNF-Anfrage bestätigt, dass es sich bei der an einem Baggersee gefundene Frau um die vermisste 40-Jährige aus Bensheim handelt. Außerdem sagte ein Sprecher, dass die Suche nach der Schwiegermutter der Frau eingestellt wurde – sie befindet sich nach Erkenntnissen der Behörde im Ausland. Die 49-Jährige Frau war Anfang Juni ebenfalls als vermisst gemeldet worden.
Eine Spaziergängerin hatte die Leiche der 40-Jährigen am Sonntag, 16. Juni, am Baggersee Erlache in Bensheim gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Gewaltverbrechen aus – über Erkenntnisse zur Todesursache machte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben. Die Mordkommission „Erlache“ wurde gegründet – mehr als 35 Beamte ermitteln in dem Fall.
Am Montag hatten sich die Behörden mit dem Foto eines Koffers an die Öffentlichkeit gewandt. Eine Hälfte des Hartschalenkoffers wurde am Fundort der Getöteten im Bereich des Baggersees „Erlache“ sichergestellt. Von der zweiten Kofferhälfte fehlt bislang jede Spur.
Die Ermittler nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06151 969 53200 entgegen. (pol/dls)