Mi, 08.05.2024 , 10:43 Uhr

Bellheim: Mann mit Messer bei Schlägerei am Bahnhof schwer verletzt – 18-Jähriger festgenommen

Bellheim. Bei einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen ist bereits am Donnerstagabend, 2. Mai, ein Mann am Bahnhof Bellheim (Landkreis Germersheim) mit einem Messer schwer verletzt worden. Der 37-Jährige wurde in eine Klinik gebracht und musste notoperiert werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen eskalierte ein Streit zwischen den Gruppen. Im Verlauf wurde der 37-Jährige aus Landau mit einem Messer in den Bauch gestochen, ein 32-Jähriger aus Neustadt wurde mit einer abgebrochenen Bierflasche leicht verletzt. Daraufhin flüchteten die Angreifer, bevor die Polizei eintraf. Im Zuge der Ermittlungen sei es gelungen, den mutmaßlichen Täter des Messerangriffs zu identifizieren. Es handele sich um einen 18-jährigen deutschen Staatsangehörigen, der am Dienstag festgenommen wurde. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen zu Hergang und Motiv dauern an. Der 18-Jährige soll wenige Minuten nach der Auseinandersetzung am Bahnhof in einem Innenhof in der Hauptstraße in Bellheim verletzt worden sein. Auch hierzu liefen zunächst Ermittlungen. (pol/dls)

bellheim Germersheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Bellheim: Fünfjähriger von Auto erfasst - Hubschrauber bringt Kind ins Krankenhaus Bellheim. Eine Autofahrerin hat am Mittwochabend einen Fünfjährigen in Bellheim (Landkreis Germersheim) erfasst. Der Junge wurde mit Kopfverletzungen von einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die 29 Jahre alte Autofahrerin hatte die Fortmühlstraße befahren, als der Junge mit seinem Spielzeugroller auf Höhe eines Supermarktes unvermittelt die Straße überquerte und erfasst wurde. 04.01.2024 Bellheim: Spieler attackiert Schiedsrichter nach roter Karte bei Fußballturnier Bellheim. Wegen einer Auseinandersetzung bei einem Fußballhallenturnier in Bellheim (Landkreis Germersheim) ist die Polizei am Mittwochabend ausgerückt. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten griff ein 34-jähriger Spieler den Schiedsrichter an, nachdem er eine rote Karte erhalten hatte. Nach dem Spiel soll er den 25-jährigen Schiedsrichter ins Gesicht geschlagen haben. Der Schiedsrichter erlitt Kopfschmerzen und eine Rötung 20.09.2024 Germersheim: Mann zündet Streifenwagen auf Parkplatz der Polizei an – Zeuge schreitet ein Germersheim. Ein Mann hat am späten Donnerstagabend eine Streifenwagen auf einem frei zugänglichen Parkplatz der Polizei Germersheim in Brand gesteckt. Ein Zeuge sprach den Man an und hinderte ihn bis zum Eintreffen der Beamten an einer Flucht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der 56-Jährige habe bei seiner Festnahme zwar keinen Widerstand geleistet, jedoch die Polizisten 19.09.2024 Schwegenheim: Vermisster Mann nach Sturz mit Fahrrad tot aufgefunden Schwegenheim. Ein am Mittwoch bei der Polizei als vermisst gemeldeter 75-jähriger Mann ist noch am Abend tot bei Schwegenheim (Landkreis Germersheim) aufgefunden worden. Nach Angaben der Polizei habe sich herausgestellt, dass der Mann mit seinem Fahrrad vermutlich aufgrund eines Schlaglochs gestürzt war. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. (pol/dls)