So, 12.12.2021 , 10:21 Uhr

Baden-Württemberg: Land hält bis 2030 an Sommerferienregelung fest

Die Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg werden auch künftig bundesweit mit als letztes in die Sommerferien starten. Das Land hält mindestens bis 2030 an seiner Regelung für die Sommerferien fest. Dies geht aus einer von der Kultusministerkonferenz beschlossenen Übersicht für die Jahre 2025 bis 2030 hervor, die der dpa vorlag. Das Kultusministerium in Stuttgart bestätigte, dass es bei der bisherigen Sommerferienregelung bleibt.

Damit beginnen die Sommerferien im Südwesten weiterhin immer Ende Juli und dauern bis etwa Anfang oder Mitte September. Die genauen Ferientermine lauten: 31. Juli bis 13. September (2025), 30. Juli bis 12. September (2026), 29. Juli bis 11. September (2027), 27. Juli bis 9. September (2028), 26. Juli bis 8. September (2029) und 25. Juli bis 7. September (2030).

baden-württemberg Sommerferien

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Baden-Württemberg: Auf diesen Weihnachtsmärkten sind Taschenkontrollen möglich – Cannabis auch in Heidelberg im Blick In wenigen Tagen öffnen die ersten Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg. In puncto Sicherheit haben die Ordnungsdienste besonders Messer und Cannabis im Blick. Worauf sich Besucher einstellen müssen. Stuttgart. Auf einigen Weihnachtsmärkten in Baden-Württemberg müssen sich die Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr auf kritische Blicke in ihre Taschen oder Rucksäcke einstellen. So wollen Städte und Polizei 18.11.2024 Baden-Württemberg: Kabel, Schleifer, Gerüste - Schaden durch Baustellendiebe im Südwesten Auf Baustellen wird geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Diebe lassen vor allem nachts teures Werkzeug mitgehen und verkaufen es weiter. Das größte Problem für Bauherren? Nicht die Beute. Stuttgart. Auf ihren meist nächtlichen Beutezügen lassen sie alles mitgehen, was nicht niet- und nagelfest ist. Auf den Baustellen in Baden-Württemberg wird Stahl gestohlen, Winkelschleifer 12.11.2024 Wiesbaden: Bundesweite Durchsuchungen wegen Hasspostings – Einsätze auch in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Im Fokus der Durchsuchungen stehen vor allem die Urheber antisemitischer Hassbotschaften im Netz. Die Zahlen steigen stark. Das Bundeskriminalamt nennt Gründe. Wiesbaden. Deutsche Strafverfolgungsbehörden gehen gegen Hasspostings im Internet vor. Schwerpunkt des Aktionstags waren laut Bundeskriminalamt (BKA) Postings mit antisemitischen Inhalten. Dabei wurden insgesamt 127 polizeilichen Maßnahmen durchgeführt. In über 90 Ermittlungsverfahren seien am Dienstag 09.11.2024 Baden-Württemberg: Gefängnisse bekommen Maskottchen Die Gefängnisse in Baden-Württemberg bekommen ein familienfreundliches Maskottchen. In einem landesweiten Malwettbewerb hat ein Erdmännchen das Rennen gemacht, das von einem Häftling der Justizvollzugsanstalt in Mannheim gezeichnet wurde, wie das Justizministerium mitteilte. «Ich bin beeindruckt von dem Engagement der Gefangenen und freue mich, dass dieses Maskottchen nun landesweit in den Justizvollzugsanstalten eingesetzt wird, um den