Fr, 29.11.2024 , 08:49 Uhr

Baden-Württemberg: Im Südwesten und in der Region wird es glatt

Am ersten Adventswochenende scheint zwar vielerorts die Sonne, allerdings bei niedrigen Temperaturen. Nachts ist mit Frost und Glätte zu rechnen.

Stuttgart/Rhein-Neckar. Es wird rutschig in Baden-Württemberg: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet für die kommenden Tage Frost und Glätte – vor allem nachts.

Am Vormittag gibt es mit Ausnahme der nordöstlichen Regionen vielerorts leichten Frost und örtlich Glätte durch Reif oder überfrierende Nässe. In den niedrigeren Lagen bleibt es laut DWD nebelig und wolkig, im Verlauf des Tages kann es aber auflockern. Am meisten Sonne gibt es im und um den Schwarzwald. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 1 und 8 Grad. In der Region werden am Freitag Temperaturen bis maximal 7 Grad bei Sonnenschein erwartet.

Für die Nacht zu Samstag erwartet der DWD Frost und Glätte bei Temperaturen zwischen minus 1 und minus 6 Grad im Südwesten. Außerdem soll es nebelig werden – teils mit Sichtweiten unter 150 Metern. Im Laufe des Samstags hingegen soll es sonnig werden. Für Mannheim und Umgebung warnt der DWD vor Glatteis am Sonntagmorgen. Bereits in der Nacht auf Samstag sollen die Temperaturen unter die Null-Grad-Grenze fallen. Das Wetter in der Region bleibt voraussichtlich freundlich – in der kommenden Woche ziehen wohl wieder graue Wolken auf.

Im Rheintal und in Oberschwaben erwartet der DWD Höchstwerte von 1 Grad, ansonsten zwischen 2 und 7 Grad. Der Wind ist meist schwach, örtlich kann es Böen geben.

In der Nacht zu Sonntag gibt es zwar Nebel, es bleibt laut der Vorhersage aber trocken. Der DWD erwartet Tiefstwerte von minus 2 bis minus 7 Grad und lokal Reifglätte. Im Verlauf des Tages soll es heiter werden – bei Höchstwerten zwischen 1 und 5 Grad und mäßigem Wind. (dpa/lsw/dls)

baden-württemberg rhein-neckar Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Stuttgart/Rhein-Neckar: Sehr milde Temperaturen auch in der Region erwartet Stuttgart/Rhein-Neckar. Nach dem Schnee in höheren Lagen soll es diese Woche in Baden-Württemberg sehr mild werden. Der Deutsche Wetterdienst erwartet Sturm aber auch Höchsttemperaturen von mehr als 20 Grad. Der Montag beginnt heiter, bis zum Abend breite sich von Westen Regen aus, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Mit Temperaturen zwischen 11 und 21 Grad erwarte 29.07.2024 Baden-Württemberg/Rhein-Neckar: Kleine Hitzewelle vor dem nächsten Regen Wer die kommenden Sommertage genießen will, sollte schnell sein. Denn nach Temperaturen von bis zu 35 Grad dürften wieder Wolken übers Land ziehen. Stuttgart/Rhein-Neckar. Nach dem oft eher verregneten Wochenende können die Menschen in Baden-Württemberg den Regenschirm getrost in die Ecke stellen und die Sonnenbrille herauskramen. Dem Südwesten stehen nach Einschätzung der Meteorologen hochsommerliche Tage 18.07.2024 Baden-Württemberg/Rhein-Neckar: Temperaturen steigen weiter – Wärmster Tag am Samstag? Sonnig und heiß – eine hochsommerliche Episode vor den Schulferien soll bis Samstag andauern. Vielleicht steht dem Südwesten dann sogar der bisher wärmste Tag des Jahres bevor. Stuttgart/Rhein-Neckar. Es wird heiß: Bis Samstag soll es im Südwesten laut Deutschem Wetterdienst (DWD) jeden Tag um ein bis zwei Grad wärmer werden. Der vorläufige Hitzehöhepunkt wird am 08.07.2024 Baden-Württemberg: Hochsommerliche Temperaturen auch in der Region erwartet Hoch Dominik bringt freundliches, trockenes Wetter nach Baden-Württemberg. Auch in der Region wird es warm. Doch trotz kurzfristiger Auflockerung hält das Sommerwetter nicht an. Offenbach/Rhein-Neckar. Bis Mitte der Woche können sich die Menschen in Baden-Württemberg auf freundlicheres Wetter freuen. In den kommenden Tagen bleibt es größtenteils trocken, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Heute gibt es einen