Do, 13.07.2023 , 08:21 Uhr

Baden-Württemberg: Bahnverkehr nach Unwetter auch noch am Donnerstag eingeschränkt

Es heißt Zeit einplanen: Nach heftigen Unwettern ist der Bahnverkehr im Südwesten Deutschlands auch noch am Donnerstagmorgen stark eingeschränkt gewesen. Am Morgen waren mehrere Streckenabschnitte weiter gesperrt, wie eine Pressesprecherin der Deutschen Bahn (DB) sagte. Betroffen waren demnach die Strecken Ulm – Augsburg, Aulendorf – Leutkirch sowie Karlsruhe – Konstanz.

Auf der Strecke Stuttgart – München kam es zu Teilausfällen, wie es hieß. Die Züge hatten teilweise Verspätungen von bis zu 45 Minuten. Zwischen Aulendorf und Friedrichshafen kam es ebenfalls noch zu Verspätungen und Teilausfällen. Reisende werden gebeten, sich zu ihren Verbindungen zu informieren. (dpa)

baden-württemberg Deutsche Bahn

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Suttgart: Bessere Verbindungen und Streichungen im Bahnverkehr auch im Südwesten Ab 15. Dezember gilt bei der Bahn ein neuer Fahrplan. Er bringt unter anderem neue Verbindungen – auch für Fahrgäste in Baden-Württemberg. Stuttgart. Schneller ins Ausland und bessere Anbindungen innerhalb Deutschlands, aber auch wegfallende Verbindungen: Die Deutsche Bahn hat den Fahrplan für das kommende Jahr vorgestellt. Er gilt ab dem 15. Dezember. Buchbar sind die 03.06.2024 Stuttgart: Bahn rät von Reisen nach Süddeutschland wegen Hochwasser weiterhin ab Eine Zugreise nach Süddeutschland – angesichts des Hochwassers im Moment keine gute Idee. Es kommt zu vielen Einschränkungen und Ausfällen. München/Stuttgart/Berlin. Wegen der Hochwasserlage in Teilen Baden-Württembergs und Bayerns rät die Deutsche Bahn auch weiterhin von Fahrten nach Süddeutschland ab. Bei den Fernverkehrsverbindungen kommt es zu Zugausfällen, vor allem München kann von Stuttgart, Würzburg und 29.01.2024 Baden-Württemberg: Bahnverkehr nach Streikende wieder angelaufen Stuttgart. Nach einem mehrtägigen Streik rollen die Züge der Deutschen Bahn im Südwesten seit dem frühen Montagmorgen wieder. Wie eine Sprecherin der Bahn mitteilte, ist der Betrieb im Personenverkehr auch in Baden-Württemberg um 2 Uhr wieder angelaufen. Dennoch könne es noch zu vereinzelten Beeinträchtigungen kommen. Reisende wurden deshalb gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre Verbindung 22.01.2024 Berlin / Rhein-Neckar: GDL kündigt sechstägigen Streik ab Mittwoch an Berlin / Rhein-Neckar. Die Lokführergewerkschaft GDL hat Beschäftigte der Deutschen Bahn im gesamten Bundesgebiet erneut zum Streik aufgerufen. Wie die Deutsche Presse-Agentur und verschiedene Medien übereinstimmend berichten, soll der Streik am Mittwochmorgen um 2 Uhr beginnen und bis kommende Woche Montag (18 Uhr) andauern. Im Güterverkehr wurden Beschäftigte bereits ab Dienstagabend (18 Uhr) zum Streik