Mi, 04.01.2023 , 10:41 Uhr

Baden-Württemberg: 31 neue Lotto-Millionäre im Jahr 2022

In Baden-Württemberg sind im vergangenen Jahr 31 Menschen Lotto-Millionäre geworden. Der Südwesten teilt sich damit Platz zwei mit Bayern, teilte Lotto Deutschland mit. Die meisten Neu-Millionäre, nämlich 45, gab es demnach 2022 in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt wurden 187 Menschen zu neuen Lotto-Millionären.

Für die Spieleinsätze gaben die Deutschen rund 7,97 Milliarden Euro aus – etwa 0,9 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr. Den höchsten je in Deutschland erzielten Lotteriegewinn mit 120 Millionen Euro erhielt im November 2022 ein Spielteilnehmer aus Berlin bei Eurojackpot.

Die Gewinnzahl 49 wurde im vergangenen Jahr am häufigsten gezogen, dicht gefolgt von der 1. Platz drei der Rangliste belegte die Gewinnzahl 16. Die Zahl, die seit der ersten Lotto-Ziehung im Jahr 1955 am seltensten gezogen wurde, ist die 45.

baden-württemberg Lotto

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 Baden-Württemberg: Lottospieler setzten 2023 mehr Geld fürs Glücksspiel ein Energiekrise, Inflation und steigende Preise haben im Jahr 2022 auf die Lotto-Bilanz gedrückt. Spielern sitze das Geld nicht mehr so locker, hieß es damals. Hat sich das geändert? Baden-Württemberg. Lottospieler haben im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg etwas mehr Geld ausgegeben als im Jahr zuvor, um ihr Glück zu versuchen. Nach Angaben von Lotto Baden-Württemberg setzten 04.01.2024 Hannover: Gut getippt - 30 neue Lotto-Millionäre in Baden-Württemberg Hannover. In Baden-Württemberg sind im vergangenen Jahr 30 Menschen zu Lotto-Millionären geworden, das war einer weniger als im Jahr zuvor. Mehr Lotto-Glückspilze gab es nur im einwohnerstärksten Bundesland Nordrhein-Westfalen mit 37 Neu-Millionären, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Donnerstag in Hannover mitteilte. Insgesamt wurden 179 Menschen zu neuen Lotto-Millionären, 8 weniger als im Jahr 12.12.2024 Baden-Württemberg: Zoll warnt vor Gefahren bei Feuerwerkskauf Heilbronn. Die Menschen in Baden-Württemberg sollen schon beim Kauf von Feuerwerkskörpern aufpassen. Feuerwerk aus unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung könne lebensgefährliche Konsequenzen haben, teilte das Hauptzollamt Heilbronn mit. Der Sprecher des Hautzollamtes sagte: «Wer sich selbst und andere nicht gefährden und darüber hinaus keine unangenehmen strafrechtlichen Konsequenzen tragen will – für den gilt: Finger 03.12.2024 Ladenburg: Land fördert Kita-Ausbau mit mehr als einer Million Euro Ladenburg. Die Stadt Ladenburg und der Postillion e.V. erhalten Förderzusagen des Landes Baden-Württemberg für den bereits erfolgten Ausbau der Kinderbetreuung über insgesamt 1,15 Millionen Euro. Gemeinsam wurden in den letzten beiden Jahren zwei Neubauten mit acht Kita-Gruppen, davon drei für Kinder unter 3 Jahren, errichtet, teilte die Stadt mit. Der Postillion e.V. ist ein freier und gemeinnütziger