Fr, 15.11.2024 , 11:03 Uhr

Bad Rappenau: Mit Süßigkeiten beladener Lkw brennt - A6 in Richtung Sinsheim weiterhin gesperrt

Bad Rappenau. Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 nahe Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) ist ein mit Süßigkeiten beladener Lastwagen in Brand geraten. Auslöser für den Unfall und das anschließende Feuer war nach ersten Erkenntnissen ein geplatzter Reifen, wie die Polizei mitteilte. Der Lkw sei – nachdem der Reifen geplatzt war – an die Mittelleitplanke geprallt, umgekippt und in Brand geraten. Das Fahrzeug versperrte nach Polizeiangaben alle drei Fahrstreifen.

Der 55-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Geladen hatte der Laster den Angaben zufolge etwa 19 Tonnen Süßwaren und Hygieneartikel. Er war in Fahrtrichtung Sinsheim unterwegs. Wegen des Rauchs wurde die A6 in beide Richtungen gesperrt. Am Morgen konnte laut einer Polizeisprecherin die Fahrbahn in Richtung Nürnberg wieder freigegeben werden. In Richtung Sinsheim blieb die A6 weiterhin auf zunächst unbestimmte Zeit gesperrt. (dpa/lsw)

a6 bad rappenau polizei sinsheim

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Rauenberg: Unfall mit vier Fahrzeugen und 100 000 Euro Schaden auf A6 Rauenberg. Bei einem Unfall mit vier beteiligten Autos auf der A6 bei Rauenberg am Donnerstagmorgen ist Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 20-jährige Fahrerin leichte Verletzungen. Die Fahrerin war auf ein Auto in Fahrtrichtung Mannheim aufgefahren, das verkehrsbedingt abgebremst hatte. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte den Unfall 29.10.2024 Dielheim: Sperrung auf A6 nach Unfall mit mehreren Lkw aufgehoben - Ein Verletzter und 170 000 Euro Schaden Dielheim/Rauenberg/Wiesloch. Nach einem Unfall mit mehreren Lkw am Montagvormittag haben Einsatzkräfte den mittleren und linken Fahrstreifen der A6 in Fahrrichtung Mannheim gesperrt. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 11 Uhr zwischen Sinsheim und der Abfahrt Wiesloch/Rauenberg. Nach ersten Erkenntnissen waren drei Lkw beteiligt, die auf dem gleichen Fahrstreifen unterwegs waren. Wie die Polizei später 02.10.2024 Sinsheim: Polizei schnappt mehrfach gesuchten Mann nach Flucht auf A6 Sinsheim. Ein 44-Jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag vor einer Polizeikontrolle auf der A6 in Sinsheim geflüchtet. Die Polizei konnte den Mann stoppen – er wurde mit mehreren Haftbefehlen gesucht. Eine Streife hatte dem Fahrer signalisiert, dem Polizeiauto zu folgen. Der Mann kam der Anweisung zunächst nach, gab dann aber auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim Gas 16.09.2024 Wiesloch: 70 000 Euro Schaden bei Unfall auf A6 mit vier Fahrzeugen – Beifahrerin verletzt Wiesloch. Bei einem Unfall mit vier Fahrzeugen ist am Samstagmittag auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch ein Sachschaden in Höhe von etwa 70 000 Euro entstanden. Eine Beifahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 11.30 Uhr auf das Auto eines 44-Jährigen aufgefahren.