Di, 07.05.2024 , 09:47 Uhr

Bad König: Autofahrer bei Unfall auf B45 tödlich verletzt - Zwei weitere Personen ins Krankenhaus gebracht

Bad König. Ein 51 Jahre alter Mann aus dem Odenwaldkreis ist bei einem Verkehrsunfall auf der B45 Mümling-Grumbach und Etzen-Gesäß am Dienstagmorgen tödlich verletzt worden. Der Unfall führte nach Polizeiangaben zur Vollsperrung der Strecke und erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.

Nach ersten Ermittlungen befuhr der 51-Jährige gegen 6.25 Uhr die Bundesstraße von Höchst in Richtung Bad König. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug am Ortsausgang von Mümling-Grumbach auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Autos, geführt von 36 und 27 Jahre alten Fahrern aus dem Odenwaldkreis. Der 36-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 27 Jahre alte Autofahrer wurde schwerer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Bundesstraße 45 wurde im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Ein Sachverständiger wurde für eine Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Vollsperrung sollte zunächst noch geraume Zeit andauern.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, um Hinweise und nimmt diese unter der Rufnummer 06163 9410 entgegen. (pol/dls)

Bad König polizei südhessen

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Bürstadt: Unbekannte stehlen schwarzen Audi Q5 – Polizei sucht Zeugen Bürstadt. Unbekannte haben zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen einen schwarzen Audi Q5 in der Spessartstraße in Bürstadt gestohlen. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Täter mittels einer technischen Vorrichtung in das Fahrzeug und flüchteten damit, teilte die Polizei mit. An dem Auto war das Kennzeichen HP-R 2908 angebracht. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06252 706 18.10.2024 Lampertheim: Frau in Waldstück getötet – Ermittler suchen zwei Männer als wichtige Zeugen und Hinweise auf hellen Kleinwagen Lampertheim. Im Zusammenhang mit der Tötung einer 36 Jahre alten Frau in einem Waldstück in Lampertheim suchen Ermittler der Mordkommission „1609“ nach weiteren Personen, die sich am 16. September in Tatortnähe aufgehalten haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, werden Zeugen gesucht, denen gegen 11.30 Uhr am Tag der Tat ein heller Kleinwagen aufgefallen ist. Darüber 27.09.2024 Lampertheim: Mann wirft Eier auf Haus und verletzt zwei Polizisten bei Festnahme Lampertheim. Ein 30-Jähriger hat am Donnerstag Eier gegen ein Haus in der Viernheimer Straße geworfen und massiven Widerstand gegen die Polizei geleistet. Dabei wurden zwei Polizisten verletzt, hieß es in einer Mitteilung. Nachdem die Beamten wegen des Mannes alarmiert wurden, flüchtete er und konnte in der Nähe eingeholt werden. Er weigerte sich, bei einer Kontrolle 24.09.2024 Südhessen: 400 000 Euro Schaden - Vier Männer nach bundesweiten E-Bike-Diebstählen in U-Haft Südhessen/Nordrhein-Westfalen. Vier Männer sind nach monatelangen Ermittlungen der Polizei Südhessen und der Staatsanwaltschaft Darmstadt in Untersuchungshaft. Ihnen wird vorgeworfen, in mehr als 100 Fällen hochpreisige Fahrräder im gesamten Bundesgebiet gestohlen zu haben. Den Gesamtschaden schätzen die Behörden auf etwa 400 000 Euro. Drei Beschuldigte im Alter von 28 bis 31 Jahren wurden bereits am 13.