Sa, 23.11.2024 , 13:28 Uhr

Bad Dürkheim: Segelflugzeug muss notlanden - 57-Jähriger nahezu unverletzt

In Bad Dürkheim hat ein Pilot sein Segelflugzeug auf einer Pferdekoppel notgelandet. Bei der Landung auf dem Feld erlitt der 57-Jährige nur eine kleine Schramme im Gesicht, das Flugzeug jedoch wurde massiv beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Auch mehrere Bäume und eine Futterbox wurden beschädigt. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt. Tiere waren während der Notlandung nicht auf der Koppel.

Der Pilot war laut Mitteilung auf dem Flugplatz Lachen-Speyerdorf in Neustadt an der Weinstraße gestartet und wollte nach dem Flug dorthin zurückzukehren. Jedoch habe er auf der Höhe von Bad Dürkheim gemerkt, dass er aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse auf dem dortigen Flugplatz landen müsse. Kurz vor der Landung habe ihn dann eine starke Windböe nach unten gedrückt. Der 57-Jährige habe das Segelflugzeug gerade noch auf das Feld steuern können, hieß es. (dpa)

bad dürkheim notlandung

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Ruppertsberg: Nach Angriff auf Baby bei Trauung - Sicherheitsstandards für Polizeihunde auf Prüfstand Ein Polizeihund attackiert am Rande einer Trauung ein Baby. Das zwei Monate alte Mädchen wird zum Glück nicht schwer verletzt. Wie dienstfähig ist der belgische Schäferhund noch? Mainz/Ruppertsberg. Nach der Attacke eines Polizeihundes auf ein Baby am Rande einer Trauung im pfälzischen Ruppertsberg (Kreis Bad Dürkheim) kommen die Sicherheitsstandards für den Einsatz der Tiere auf 28.10.2024 Neustadt: Autofahrer gehen auf B39 aufeinander los – Zeugen gesucht Neustadt/Weinstraße. Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern in der Pfalz beschäftigt die Polizei. Ein 60-Jähriger habe bei Lindenberg (Kreis Bad Dürkheim) auf der Bundesstraße 39 stark abbremsen müssen, als ein anderer Fahrer ebenfalls auf die Straße auffuhr, teilte die Polizei mit. Der 60-Jährige gab dem anderen Fahrer ein Zeichen mit der Lichthupe, um ihn darauf 04.10.2024 Bad Dürkheim: Polizeihelikopter, Hunde und Feuerwehr nach Schreien im Einsatz – Offenbar falscher Alarm Bad Dürkheim. Ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, Polizisten mit Hunden und Feuerwehrleute haben nachts im pfälzischen Bad Dürkheim eine Suche gestartet, nachdem von einer Klinik für Psychosomatik Schreie gemeldet worden waren. Die Polizei nimmt nach eigenen Angaben in dem unwegsamen Gelände nahe der Klinik «jede Meldung ernst». Ein Polizeisprecher sagte: «Es wurde aber keine Person aufgefunden.» 04.09.2024 Carlsberg: Feuerwehr mit Großaufgebot bei Gebäudebrand im Einsatz - sechsstelliger Schaden Carlsberg. In der Nacht zum Mittwoch ist in Carlsberg (Landkreis Bad Dürkheim) ein unbewohntes Einfamilienhaus in Brand geraten. Die Löscharbeiten in der Straße Unterer Kurweg seien nach wie vor im Gange, teilte die Polizei am frühen Morgen mit. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen sechsstelligen Betrag. Die Brandursache