Do, 04.08.2022 , 16:16 Uhr

Bad Dürkheim: 59-Jähriger verletzt seinen Nachbar mit Messer

Ein 54 Jahre alter Mann ist bei einem Nachbarschaftsstreit in Bad Dürkheim mit einem Messer verletzt worden. Ein 59-jähriger Mann soll zuvor die Wohnungstür des 54-Jährigen beschädigt haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Es kam demnach zum Streit zwischen den beiden Männern, die im selben Mehrfamilienhaus wohnen. Dabei soll der 59-Jährige seinem Nachbar gedroht haben, ihn umzubringen. Mit einem mitgeführten Taschenmesser verletzte er den Jüngeren leicht an der Hand. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter anschließend in seiner Wohnung fest. Ein Atemalkoholtest zeigte bei ihm einen Promillewert von 2,54 an. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

Weil der 54-Jährige seinen Nachbar während des Streits am Mittwochabend ebenfalls mit einem Metallrohr bedroht haben soll, wird gegen den Verletzten ebenfalls ermittelt.

Attacke bad dürkheim messer nachbar Streit

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2024 Bad Dürkheim: Segelflugzeug muss notlanden - 57-Jähriger nahezu unverletzt In Bad Dürkheim hat ein Pilot sein Segelflugzeug auf einer Pferdekoppel notgelandet. Bei der Landung auf dem Feld erlitt der 57-Jährige nur eine kleine Schramme im Gesicht, das Flugzeug jedoch wurde massiv beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Auch mehrere Bäume und eine Futterbox wurden beschädigt. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt. Tiere waren während der 09.11.2024 Sankt Martin: Nach Streit auf Weinfest - Unbekannter schlägt Fußballfan Nach einem Streit zwischen gegnerischen Fußballfans auf einem Weinfest in Sankt Martin (Südliche Weinstraße) ist ein Beteiligter durch einen bislang unbekannten Täter verletzt worden. Der Unbekannte habe dem Fan des 1. FC Kaiserslautern aufgelauert und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei mit. Der Täter habe eine Sturmhaube getragen – so habe 31.10.2024 Ruppertsberg: Nach Angriff auf Baby bei Trauung - Sicherheitsstandards für Polizeihunde auf Prüfstand Ein Polizeihund attackiert am Rande einer Trauung ein Baby. Das zwei Monate alte Mädchen wird zum Glück nicht schwer verletzt. Wie dienstfähig ist der belgische Schäferhund noch? Mainz/Ruppertsberg. Nach der Attacke eines Polizeihundes auf ein Baby am Rande einer Trauung im pfälzischen Ruppertsberg (Kreis Bad Dürkheim) kommen die Sicherheitsstandards für den Einsatz der Tiere auf 28.10.2024 Neustadt: Autofahrer gehen auf B39 aufeinander los – Zeugen gesucht Neustadt/Weinstraße. Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern in der Pfalz beschäftigt die Polizei. Ein 60-Jähriger habe bei Lindenberg (Kreis Bad Dürkheim) auf der Bundesstraße 39 stark abbremsen müssen, als ein anderer Fahrer ebenfalls auf die Straße auffuhr, teilte die Polizei mit. Der 60-Jährige gab dem anderen Fahrer ein Zeichen mit der Lichthupe, um ihn darauf