Di, 16.01.2024 , 13:28 Uhr

Angelbachtal: Mann stirbt bei Brand in Garage – Vier Anwohner in Sicherheit gebracht – 700 000 Euro Schaden

Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis. Bei einem Brand in Angelbachtal am frühen Dienstagmorgen ist ein Mann ums Leben gekommen. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage. Der Brand in einer Scheune, die auch als Garage fungierte, sei den Einsatzkräften gegen 3.30 Uhr gemeldet worden. Das Feuer habe sich nach Angaben der Polizei am Dienstagnachmittag auf ein angrenzendes Wohngebäude ausgebreitet, weshalb Einsatzkräfte vier Bewohner in Sicherheit brachten. Bei den Löscharbeiten konnte ein Mann nur noch tot aus der Garage geborgen werden. Den Schaden am Haus sowie an der Garage schätzen die Beamten auf etwa 700 000 Euro. Die Ursache war zunächst noch unklar, die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und ermittelt.

Die Feuerwehr war noch am Dienstagmorgen mit einem Großaufgebot im Einsatz. Frank Werner, Bürgermeister von Angelbachtal, war vor Ort und meldetet sich auf Facebook zu Wort. Er teilte mit, dass mehr als 100 haupt- und ehrenamtliche Helfer vor Ort waren. Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auch die Notfallseelsorge. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern können. Die Gemeinde sei vom Tod eines Bürgers schwer betroffen.

(pol/dls)

Angelbachtal feuerwehr polizei

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Heidelberg: Brand in Hochhaus im Emmertsgrund – 70 Personen evakuiert Heidelberg: In den frühen Morgenstunden des Montags kam es zu einem Brand in einem 14-stöckigen Hochhaus am Otto-Hahn-Platz. Gegen 2 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem in den Kellerräumen des Gebäudes ein Feuer ausbrach. Die Flammen breiteten sich entlang der Außenfassade aus und verursachten eine starke Rauchentwicklung. Die Polizei evakuierte vorsorglich die Bewohnerinnen und Bewohner 27.12.2024 Buchen: Gasexplosion in Einfamilienhaus - eine Person schwerst verletzt Am 1. Weihnachtsfeiertag kam es in Buchen in einem Einfamilienhaus zu einer Gasexplosion. Ein 49-jähriger Mann, der das Haus alleine bewohnt, wurde hierbei schwerst verletzt. Es besteht Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber transportierte den lebensgefährlich Verletzten in eine Fachklinik. Der Gebäudeschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich. Aufgrund der Explosion ist das Gebäude einsturzgefährdet. 20.12.2024 Mannheim: Großbrand bei Recyclingbetrieb im Industriehafen – Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten Mannheim. Die Feuerwehr ist am Freitag zu einem Großbrand zum Industriehafen in Mannheim ausgerückt. Nach Angaben der Einsatzkräfte brach das Feuer in einem Müllverarbeitungsbetrieb aus. Es komme zu starker Rauchentwicklung. Mehr auf RNF.de. 19.12.2024 Altlußheim: Zwei Verletzte bei Brand in Schulstraße Altlußheim. Bei einem Zimmerbrand am Donnerstagmorgen in der Schulstraße sind zwei Personen leicht verletzt worden. Die beiden Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe den Brand rasch unter Kontrolle bringen können. Die Einsatzkräfte wurden gegen 6 Uhr alarmiert, aus bislang unbekannten Gründen waren ein Sofa