Di, 27.02.2024 , 10:51 Uhr

Alsbach-Hähnlein: Auto mit falschem Blaulicht fährt auf A5 an Polizisten vorbei - Verdacht der Amtsanmaßung gegen 56-Jährigen

Alsbach-Hähnlein. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen hat am Montagabend eine Unfallstelle auf der A 5 abgesichert – dabei ist ein Mercedes mit einem falschen und eingeschalteten Blaulicht an den Beamten vorbeigefahren. Das Blaulicht sei mit Saugnäpfen an der Windschutzscheibe angebracht gewesen, hieß es in einer Mitteilung.

Die Autobahnpolizisten kontrollierten den 56 Jahre alten Mann anschließend, bei dem es sich ausdrücklich nicht um einen Kollegen handelte. Es habe sich der Verdacht ergeben, dass sich der Mann kurz zuvor über eine vorausfahrende Autofahrerin geärgert und deswegen das Blaulicht angebracht hatte. Die Polizei stellte das Blaulicht sicher. Der 56-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der Amtsanmaßung verantworten.

Die Polizei bittet Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrzeug mit dem illegalen Blaulicht in ihrer Fahrweise beeinträchtigt wurden, unter der Rufnummer 06151 8756 0 um Hinweise. (pol/dls)

Alsbach-Hähnlein polizei südhessen

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Alsbach-Hähnlein: Unbekannte zerstören Porsche Carrera in Tiefgarage – Zeugen gesucht Alsbach-Hähnlein. Bereits in der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte einen silbernen Porsche Carrera massiv beschädigt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war das Auto im Ortsteil Sandwiese in einer Tiefgarage in der Straße „Am Bahnhof“ geparkt. Die Unbekannten schlugen Scheiben ein und besprühten das Auto innen und außen mit einem Feuerlöscher. Außerdem montierten sie den 02.12.2024 Bergstraße/Südhessen: Schlag gegen organisierte Kriminalität - Zahlreiche Wohnungen durchsucht und fünf Männer in Haft Bergstraße/Südhessen. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft haben Ende vergangener Woche 19 Wohnungen in Bürstadt und Lampertheim durchsucht – und unter anderem Drogen, Falschgeld und Luxusartikel beschlagnahmt. Vorausgegangen waren Ermittlungen gegen einen 42-Jährigen aus Bürstadt sowie sieben weitere Männer im Alter von 29 bis 62 Jahren. Die Behörden berichten von einem großen Ermittlungserfolg im Bereich des illegalen Drogenhandels 02.12.2024 Höchst: 24-Jähriger stirbt bei Unfall mit Linienbus auf B45 – mehrere Personen verletzt Höchst. Ein 24 Jahre alter Mann ist bei einem schweren Unfall auf der B45 am Montagmorgen tödlich verletzt worden. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen zwischen Groß-Umstadt und Höchst im Odenwald frontal mit einem Linienbus kollidiert, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich gegen 7.20 Uhr, kurz vor der Einmündung zur B 426 in 08.11.2024 Bürstadt: Unbekannte stehlen schwarzen Audi Q5 – Polizei sucht Zeugen Bürstadt. Unbekannte haben zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen einen schwarzen Audi Q5 in der Spessartstraße in Bürstadt gestohlen. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Täter mittels einer technischen Vorrichtung in das Fahrzeug und flüchteten damit, teilte die Polizei mit. An dem Auto war das Kennzeichen HP-R 2908 angebracht. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06252 706