Fr, 15.11.2024 , 12:13 Uhr

Albersweiler: Regionalbahn kollidiert mit Anhänger – Zugstrecke für mehrere Stunden gesperrt

Albersweiler. Eine Regionalbahn ist am Donnerstagabend mit einem Anhänger bei Albersweiler (Südliche Weinstraße) kollidiert. Infolge des Unfalls wurde die betroffene Zugstrecke für knapp vier Stunden gesperrt, teilte die Bundespolizei mit.

Die Zugvorrichtung des Anhängers habe in den Gleisbereich geragt – der Zugführer leitete eine Schnellbremsung ein. Dennoch kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Anhänger, die 20 Fahrgäste in der Regionalbahn blieben unverletzt. Sie setzten ihre Reise mit einem Ersatzverkehr fort. Am Zug selbst seien durch den Zusammenstoß Schäden entstanden.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Anhänger neben der Bahnstrecke abgestellt war. Wie er in den Gleisbereich gelangen konnte, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Die Strecke war von kurz nach 18 Uhr bis etwa 22 Uhr gesperrt. Dies führte nach Polizeiangaben zu drei vollständigen und fünf teilweisen Zugausfällen sowie insgesamt zu 182 Minuten Verspätung. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde eingeleitet. (pol/dls)

Albersweiler landau polizei verkehr Zugverkehr

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Landau: Jugendlicher findet 600 Euro auf dem Gehweg und gibt Geld bei Polizei ab Landau. Ein 14-Jähriger hat am Donnerstagabend 600 Euro auf einem Gehweg in der Vogesenstraße in Landau gefunden – und das Geld bei der Polizei abgegeben. Die Beamten sprachen ihm Respekt und Anerkennung für sein beispielhaftes Verhalten aus, hieß es in einer Mitteilung. Das Geld wurde sichergestellt und ans Fundbüro der Stadt weitergeleitet. (pol/dls) 06.11.2024 Landau/Germersheim: Zwei sexuelle Übergriffe auf Frauen von Mann in roter Kleidung – Zusammenhang der Taten Teil der Ermittlungen Landau/Germersheim. Polizei und Staatsanwaltschaft haben über zwei sexuelle Übergriffe in Landau sowie in Germersheim informiert. Die Behörden suchen Zeugen. In der Nacht auf den 1.November wurde eine 24-Jährige gegen 3.40 Uhr im Park am Schwanenweiher von einem Unbekannten angesprochen. Dieser habe die Frau zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Als sie dies verneinte, habe der Mann die 05.11.2024 Wörth: Mann hantiert mit Waffe im Hausflur – Spezialkräfte findet Substanzen für Sprengstoff in Wohnung Wörth. Ein Mann hat bereits am Sonntag mit einer Waffe im Flur eines Mehrfamilienhauses hantiert und somit die Polizei auf den Plan gerufen. Spezialkräfte durchsuchten die Wohnung daraufhin und fanden eine Schreckschusswaffe sowie Substanzen, deren Umgang den Vorschriften des Sprengstoffgesetzes unterliegen. Wie die Beamten am Dienstag weiter mitteilten, ist Gegenstand der Ermittlungen, ob in diesem 04.11.2024 Landau: Fußballspieler wird mit Glas beworfen und schlägt Zuschauer Landau. Bei einem Fußballspiel in Landau ist ein Streit eskaliert. Nach den ersten Ermittlungen soll ein Spieler des gastgebenden Vereins einen Zuschauer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt haben, wie die Polizei mitteilte. Zuvor soll der 46 Jahre alte Zuschauer am Sonntagnachmittag ein Bierglas nach einem der Spieler geworfen haben. Der Schiedsrichter