Mo, 25.04.2022 , 09:41 Uhr

Adler: Mannheim verhindert vorzeitiges Halbfinal-Aus in der DEL

Die Adler Mannheim haben das schnelle Aus im Playoff-Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft abgewendet. Die Mannschaft von Trainer Bill Stewart gewann am Sonntag beim Titelverteidiger Eisbären Berlin mit 5:3 (1:1, 1:0, 3:2) und verkürzte in der Serie auf 1:2. Drei Siege sind zum Weiterkommen notwendig.

Ein Dreierpack von Nigel Dawes (31. Minute/51./60.) sowie Tore von Markus Hännikäinen (4.) und Nicolas Krämmer (47.) sorgten für den Adler-Erfolg. Frans Nielsen (7.), Blaine Byron (58.) und Johan Södergran (60.) waren für Berlin erfolgreich. Die Mannheimer müssen auch Spiel vier am Dienstag (19.30 Uhr/Magentasport) vor eigenem Publikum gewinnen, um noch eine Chance auf den Finaleinzug zu haben.

«Ich denke, man hat gesehen, dass wir mit der nötigen Galligkeit hier hergekommen sind», sagte Mannheims früherer NHL-Verteidiger Korbinian Holzer bei MagentaSport: «Wir haben heute bisher unser bestes Spiel gemacht in der Serie und die Dinger reingemacht, wenn wir sie gebraucht haben.»

Als erster Finalist steht unterdessen der EHC Red Bull München fest. Die Münchner entschieden mit dem 2:0 (2:0, 0:0, 0:0) gegen die Grizzlys Wolfsburg die Best-of-Five-Serie klar mit 3:0-Siegen für sich.

Adler Eisbären Berlin Mannheim Playoffs

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Berlin: Adler Mannheim überzeugen mit 7:1 gegen Eisbären in DEL-Playoffs Berlin. Die Adler Mannheim haben im ersten Playoff-Viertelfinalspiel der Deutschen Eishockey Liga für ein deutliches Ausrufezeichen gesorgt. Im Klassiker gewann der achtmalige deutsche Meister am Sonntag beim Hauptrunden-Zweiten Eisbären Berlin mit 7:1 (2:0, 2:0, 3:1) und führt in der Serie Best-of-seven mit 1:0. Spiel zwei findet am Mittwoch (19.30 Uhr/Magentasport) in Mannheim statt. Der frühere 08.11.2024 Mannheim: Adler verstärken Defensive mit Kanadier Leslie Mannheim. Die Adler Mannheim verstärken sich mit Eishockey-Verteidiger Zachary Leslie. Der Kanadier soll nach dem noch ausstehenden Medizin-Check einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten, teilte der Tabellenfünfte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit. Leslie spielte zuletzt für die Rapperswil-Jona Lakers in der ersten Schweizer Liga. «Zac ist ein charakterstarker Mensch, bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus 24.07.2024 Mannheim: „Hungriger Spieler“ - Adler nehmen Rechtsschütze Eric Uba aus Kanada unter Vertrag Mannheim. Die Adler Mannheim haben Eric Uba unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Kanadier mit deutschem Pass wechselt von der McGill Universität in Montreal in die DEL und erhält bei den Adlern die Rückennummer 16, hieß es in einer Mitteilung. „Eric ist ein hungriger Spieler, der bereit ist, alles dafür zu geben, in der DEL Zeichen 23.07.2024 Mannheim: Angreifer Noel Saffran verlässt die Adler vorzeitig Mannheim. Die Adler Mannheim und Noel Saffran haben sich auf die vorzeitige Auflösung des bis 2025 datierten Vertrags verständigt. Wie die Adler mitteilten, wird sich der 20 Jahre alte Angreifer innerhalb der DEL einem anderen Club anschließen. Saffran war bis zur U17 im Iserlohner Nachwuchs aktiv, ehe er 2022 über Düsseldorf zu den Jungadlern wechselte. Der gebürtige