Die Adler Mannheim konnten auch ihr Heimspiel gegen die Kölner Haie erfolgreich gestalten. Am Freitagabend setzte sich das Team von Trainer Dallas Eakins mit 4:1 gegen den Erzrivalen durch. Die Treffer für die Adler erzielten Matthias Plachta, Marc Michaelis, Luke Esposito und Tobias Fohrler.
Obwohl die Adler früh in Unterzahl gerieten, starteten die Haie besser ins Spiel, blieben jedoch vor dem Tor von Arno Tiefensee ungefährlich. Mannheim leistete sich zunächst einige Fehler, kam aber nach einer Vorlage von Markus Hännikäinen auf Stefan Loibl offensiv ins Spiel (10.). Die größte Chance der Gäste vergab Alexandre Grenier im Alleingang (20.), sodass es torlos in die Pause ging.
Im zweiten Drittel übernahmen die Adler die Kontrolle. Daniel Fischbuch und Matthias Plachta scheiterten zunächst an Haie-Torwart Mirko Pantkowski, doch Plachta gelang nach Zuspiel von Zac Leslie das 1:0 (30.). Pantkowski verhinderte weitere Treffer, sodass es mit der knappen Führung in den Schlussabschnitt ging.
Zu Beginn des dritten Drittels fand Kris Bennett seinen Mitspieler Marc Michaelis, der per Direktschuss das 2:0 erzielte (44.). Die Haie antworteten durch Moritz Müller (47.), doch Luke Esposito stellte in Überzahl den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (51.). Den Schlusspunkt setzte Tobias Fohrler mit einem Treffer ins leere Tor bei eigener Unterzahl (58.)