Die Adler Mannheim und Cheftrainer Pavel Groß haben sich ausgesprochen. Das teilt der Club auf seiner Homepage am Neujahrstag mit. Das Gespräch dauerte den Angaben zufolge 45 Minuten und fand am Freitag statt. „Wir haben ein sehr ruhiges und konstruktives Gespräch geführt, um die bestehenden Differenzen aus der Welt zu schaffen. Das ist uns auch gelungen, worüber ich sehr froh bin. Damit hat sich für mich das Thema erst einmal erledigt“, so Hopp im Anschluss an die Unterhaltung.
Das „Thema“ waren wiederholte Äußerungen von Gross über den Umgang mit der Corona-Pandemie, zuletzt nach dem Spiel gegen München am vergangenen Wochenende. Daniel Hopp hatte Gross‘ Aussagen als respektlos gegenüber den Adlern und auch ihm selbst bezeichnet.
Auch Gross zeigt sich erleichtert: „Ich bin froh, dass wir über das Thema gesprochen und unsere Meinungen auf einer sachlichen Ebene ausgetauscht haben. Wir schauen jetzt gemeinsam nach vorne und konzentrieren uns auf das Sportliche, schließlich geht’s um den Erfolg der Adler.“ (wg)