Mi, 19.04.2023 , 11:22 Uhr

Adler Mannheim: Angreifer Bennett kommt - Tosto geht nach Augsburg

Kris Bennett wechselt in die Deutsche Eishockey Liga und schließt sich den Adler Mannheim an. Der 27 Jahre alte Angreifer spielte zuletzt für den HC Lugano in der Schweiz und unterschrieb bei seinem neuen Club einen Zweijahresvertrag, gaben die Adler bekannt. «Mit Kris haben wir einen sehr umgänglichen und universal einsetzbaren Stürmer unter Vertrag genommen, der durch seine Torgefährlichkeit, seine läuferische Fähigkeit, seinen Kampfgeist und Ehrgeiz zu überzeugen weiß», sagte Mannheims Manager Jan-Axel Alavaara.

Außenstürmer Luca Tosto wird in der kommenden Saison für die Augsburger Panther auf das Eis gehen. Den Abgang des 22-Jährigen hatten die Adler bereits in der vergangenen Woche verkündet, als sie kurz nach dem Aus im Halbfinale der Playoffs 17 Spieler verabschiedeten. (dpa/cag)

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Heddesheim: 33. Silvesterlauf – Nachmeldung noch möglich Heddesheim. Das Sportjahr 2024 wird in Heddesheim am 31. Dezember mit dem Silvesterlauf beschlossen. Das Start- und Zielgelände befindet sich auch dieses Jahr direkt vor der Nordbadenhalle. Die Meile im nordbadischen Heddesheim ist 7,7 Kilometer lang und setzt sich aus einer Mischung aus Straße, Schotter und einigen Metern „Cross“ zusammen. Für die jüngeren Teilnehmer steht die 25.12.2024 Ludwigshafen: Eulen am 2. Weihnachtsfeiertag in Hüttenberg Ludwigshafen/Hüttenberg. Die Eulen Ludwigshafen nutzen den 2. Weihnachtsfeiertag für sportliche Aktivitäten. Zu Gast ist die Handballmannschaft in Hüttenberg. Die Partie der 2. Bundesliga findet am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr statt. Dabei trifft der 13. der Tabelle, die Eulen, auf den Viertplatzierten. 25.12.2024 Mannheim/Berlin: Olympiasiegerin Ogunleye – Prominenz kann zur Last werden Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye wird durch ihren Olympiasieg quasi über Nacht berühmt. Die 26-Jährige weiß, wie und wo sie zur Ruhe findet. Berlin/Mannheim. Kugelstoß-Olympiasiegerin Yemesi Ogunleye muss sich noch an ihr Leben in der Öffentlichkeit gewöhnen. «Es ist eine neue Erfahrung, so erkannt zu werden. Die plötzliche Prominenz ist natürlich eine große Veränderung. Um mich zu 23.12.2024 Kaiserslautern: 1.FCK-Sportdirektor Enis Hajri tritt ab Kaiserslauterns Jahr endet mit einer Niederlage. Ein Funktionär legt vor der bevorstehenden Transferphase sein Amt nieder. Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern braucht einen neuen Sportdirektor. Enis Hajri erklärte nach dpa-Informationen nach dem 0:1 gegen den 1. FC Köln am Sonntag seinen Rücktritt. Der 41-Jährige hatte eigentlich noch einen Vertrag bis Sommer 2025 und wäre in