Der Eishockeyspieler wechselt in die DEL 2 zu den Kassel Huskies. Das haben die Hessen gestern offiziell bestätigt. Zuletzt wurde Wolf schon öfter als Trainingsgast bei den Huskies gesehen. Nun schließt er sich für den Rest der Saison den Huskies an.
Der zweifache Deutsche Meister mit den Hannover Scorpions und Adler Mannheim kommt mit der Erfahrung aus 700 DEL-Spielen an die Fulda. In Mannheim lernte der 189cm große Angreifer das Eishockeyspielen. Er trug die vergangenen acht Jahre das Trikot der Adler.
Wolf hat Deutschland zweimal bei den Olympischen Spielen vertreten und gehörte 2018 dem Silbermedaillen-Team von Pyeongchang an. In der Saison 2014/15 absolvierte der Linksschütze drei Spiele für die Calgary Flames in der NHL.
Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „David ist ein erfahrener Spieler, der mit allen Wassern gewaschen ist. Er wird uns nicht nur spielerisch weiterhelfen, sondern bringt Leadership und eine starke Mentalität mit in unser Team. Mit seiner starken Physis und kämpferischen Spielweise wird er für uns sicherlich schnell zu einem Unterschiedsspieler werden.“