Rhein-Neckar. Die Deutsche Bahn Regio Mitte hat das Angebot der Regionalbahnlinien RB 35 von Worms nach Monsheim und RB 46 von Frankenthal über Freinsheim und Grünstadt nach Monsheim seit Montag, 2. Dezember, auf einen Ersatzfahrplan umgestellt. Dieser soll voraussichtlich bis Freitag, 13.Dezember, gelten. Grund hierfür ist nach DB-Angaben eine aktuell angespannte Personallage in einzelnen Einsatzstellen, teilte DB Regio Mitte mit.
So wurde der Fahrplan verändert:
Das halbstündliche Zugangebot im Teilabschnitt Frankenthal – Grünstadt wird ganztägig auf einen Stundentakt umgestellt.
Die durchgehende Verbindung von Frankenthal nach Monsheim entfällt.
Zwischen Grünstadt und Monsheim fahren Züge als Pendel im Stundentakt, die als Umsteigeverbindung in Grünstadt erreicht werden.
Das halbstündliche Zugangebot im Teilabschnitt Worms – Monsheim wird außerhalb der HVZ an Mo-Fr auf einen Stundentakt umgestellt.
Um im Abendverkehr die Angebotslücke zwischen 21 Uhr und 23 Uhr ab Worms zu schließen, ist ein Ersatzbus um 21:40 Uhr ab Worms nach Monsheim bestellt.
Die Regionalbahnlinie 45 fährt weiterhin planmäßig im Abschnitt Neustadt (Weinstr) Hbf – Freinsheim.
Reisende werden gebeten, mehr Reisezeit einzuplanen und sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Verbindungen zu informieren. Reisende erhalten Auskünfte über die elektronischen Fahrplanmedien und für aktuelle Meldungen unter bahn.de/aktuell. Informationen in Echtzeit gibt es sowohl in der Reiseauskunft auf m.bahn.de, in der App DB Navigator als auch bei bahn.de/Reiseauskunft.
(dls)