Di, 05.07.2022 , 16:05 Uhr

1899: Hoffenheimer Adamyan wechselt zum 1. FC Köln

Der armenische Fußball-Nationalspieler Sargis Adamyan verlässt die TSG Hoffenheim und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Köln. Wie der baden-württembergische Fußballclub am Dienstag mitteilte, wäre der Vertrag des 29-Jährigen, der in der vergangenen Rückrunde an den belgischen Erstligisten FC Brügge ausgeliehen war, noch bis 2023 gelaufen.

«Die Leihe nach Brügge verlief mit dem Gewinn der Meisterschaft für alle Seiten sehr gut, so dass es einige Interessenten gab», sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG. «Beim 1. FC Köln erhält Sargis einen Vierjahresvertrag und offenbar eine andere Rolle als bei uns, so dass wir auch unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Überlegungen und der persönlichen Motive des Spielers dem Wechsel zugestimmt haben.»

Adamyan spielte im Sommer 2017 noch mit dem TSV Steinbach in der Regionalliga gegen die U23 der TSG Hoffenheim. Nach seinem Wechsel zu Jahn Regensburg gelang dem ihm in der Saison 2018/19 der Durchbruch: In der 2. Bundesliga erzielte der Nationalspieler 15 Tore und bereitete elf weitere Treffer vor. Kurz darauf verpflichtete die TSG den Offensivspieler. Beim 2:1 gegen Bayern München am 5. Oktober 2019 wurde Adamyan zum Matchwinner, als er in der Allianz Arena beide Hoffenheimer Treffer erzielte.

1899 Adamyan Köln

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2024 Mannheim: Waldhof verliert Spiel gegen Viktoria Köln Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat am 2. Spieltag der 3. Liga das Heimspiel gegen Viktoria Köln mit 1:2 verloren. Die Tore für Köln erzielten Lex-Tyger Lobinger (53.) und Said El Mala (67.). Da half auch der Führungstreffer von Nicklas Shipnoski (41.) kurz vor der Pause den Blau-Schwarzen wenig. In einer intensiven Partie vor 10.729 04.08.2024 TSG Hoffenheim: Beier soll laut Medienberichten beim BVB Füllkrug ersetzen Der Abgang von Niclas Füllkrug von Borussia Dortmund rückt offensichtlich immer näher. Jetzt soll der BVB schon auf der Suche nach einem Nachfolger sein. Hoffenheim/Dortmund. Bundesligist Borussia Dortmund ist laut Medienberichten an einer Verpflichtung von Fußball-Nationalspieler Maximilian Beier interessiert. Der 21-Jährige von der TSG 1899 Hoffenheim soll den Angaben zufolge in der Offensive Niclas Füllkrug 27.01.2024 Sinsheim: Hoffenheim und Heidenheim messen sich im Landesduell Die Kraichgauer erwarten den Aufsteiger von der Ostalb. In der Tabelle würden die bislang überraschend starken Heidenheimer mit einem Sieg an der TSG vorbeiziehen. Sinsheim. Europa-Anwärter TSG 1899 Hoffenheim empfängt am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga den Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Bei dem baden-württembergischen Landesduell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) könnte Heidenheim mit einem Auswärtssieg an den 04.01.2025 Frankfurt / Mannheim: Über 45.000 Zuschauer sehen Mannheimer Eishockey-Debakel Zum sechsten Mal richtet die Deutsche Eishockey Liga ihr Freiluftspektakel aus. Im Frankfurter Fußballstadion gewinnen die Löwen Frankfurt auch das dritte Derby in dieser Saison gegen Mannheim. Frankfurt/Main. Die Löwen Frankfurt haben vor über 45.000 Zuschauern das sechste DEL-Freiluftspiel gewonnen. Am Samstagabend siegte der Außenseiter im Fußballstadion von Eintracht Frankfurt gegen den Titel-Mitfavoriten Adler Mannheim 5:1