Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat seine Saisoneröffnung im eigenen Stadion erfolgreich gestaltet. Das Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß gewann am Samstag mit 3:1 (2:0) gegen den französischen Erstligisten Stade Reims. Sebastian Rudy (29. Minute), Österreichs Nationalspieler Christoph Baumgartner (45.+1) sowie Kroatiens Vize-Weltmeister Andrej Kramaric (68.) erzielten die Tore für die TSG, die sich durch das zwischenzeitliche Gegentor von Kaj Sierhuis (67.) nicht beirren ließ. In der ersten Runde des DFB-Pokals bekommt es die Hoeneß-Truppe am 9. August (18.30 Uhr) mit Drittligist FC Viktoria Köln zu tun.
Zudem muss der Verein vorerst auf seinen Stürmer Ihlas Bebou verzichten. Der 27-Jährige wurde positiv auf das Coronavirus getestet und hat sich «unverzüglich» in häusliche Quarantäne begeben, wie der Club am Samstagabend nach dem Testspielsieg mitteilte.
«Die Test-Ergebnisse des restlichen Kaders sowie der Mitglieder des Trainer- und Funktionsteams waren allesamt negativ», hieß es von der TSG. Sowohl Gegner als auch Behörden hatten der Austragung des Testspiels trotz des positiven Befunds bei Bebou am Morgen zugestimmt. In der vergangenen Saison war das Team von Trainer Sebastian Hoeneß schwer von Corona-Fällen betroffen. (dpa)