Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat ein Testspiel gegen den SV 07 Elversberg mit 4:3 gewonnen. Die Partie gegen den Regionalligisten fand am Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Dietmar-Hopp-Stadion von Hoffenheim statt. Die Torschützen waren nach Clubangaben Jacob Bruun Larsen, Sargis Adamyan, Fisnik Asllani und Georginio Rutter. Für die Kraichgauer geht es in der Liga am 5. Februar beim FSV Mainz 05 weiter.
Die TSG 1899 Hoffenheim hat außerdem den Vertrag mit Toptalent Tom Bischof bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Der 16 Jahre alte Stürmer stand beim Spiel bei Union Berlin (1:2) kürzlich als jüngster Spieler der TSG-Geschichte erstmals im Bundesliga-Kader. «Tom ist ein enormes Talent, das trotz seines jungen Alters neben seinen außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten bereits über eine beachtliche Reife verfügt», sagte Sportchef Alexander Rosen über das Eigengewächs, das regelmäßig in der U19 zum Einsatz kommt.
Zum Spiel in der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und der TSG Hoffenheim am 5. Februar dürfen 6800 Zuschauer kommen und damit mehr als zuletzt. Dies teilten die Mainzer am Freitag mit und verwiesen dabei auf die vom Montag an gültige Neufassung der Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz. Demnach dürfen 20 Prozent der Zuschauerkapazität im Mainzer Stadion genutzt werden. Für Fans aus Hoffenheim stehen gemäß den Absprachen der Bundesliga fünf Prozent des Kontingents zur Verfügung, dies entspricht 340 Karten. Zuletzt durften nur 1000 Zuschauer in Mainz den 1:0-Sieg gegen den VfL Bochum im Stadion verfolgen.