Kaiserslautern. Zwei Wochen vor Beginn der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga hat sich der 1. FC Kaiserslautern in einem Testspiel vom englischen Zweitligisten Norwich City 0:0 getrennt. Die Partie, die im Rahmen der Saisoneröffnung der Pfälzer stattfand, musste nach einer Stunde aufgrund eines Gewitters mit starkem Regen für wenige Minuten unterbrochen werden.
Nach einer Schweigeminute für den am Freitag verstorbenen ehemaligen FCK-Spieler Michael Dusek vor dem Anpfiff sahen die 7704 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion in den ersten 45 Minuten ein Spiel auf niedrigem Niveau, in dem Kaiserslauterns Philipp Hercher nach 30 Minuten die beste Möglichkeit vergab. Nach der Pause wechselten beide Teams munter durch. Kaiserslautern war nun die deutlich bessere Mannschaft, doch weder Aaron Opoku (54./62.) noch Philipp Klement (55.) brachten den Ball im Tor der Gäste unter.
Die Saison-Generalprobe absolviert der FCK am kommenden Samstag beim Regionalligisten FC Homburg, bevor am 29. Juli der FC St. Pauli zum ersten Zweitliga-Spiel im Fritz-Walter-Stadion gastiert. (dpa)