Sa, 10.07.2021 , 13:35 Uhr

1.FC Kaiserslautern: Coach Antwerpen zieht nach Trainingslager in Südtirol positives Fazit

FCK-Trainer Marco Antwerpen hat zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers des Fußball-Drittligisten in Mals in Südtirol eine positive Bilanz gezogen. „Wir haben hier perfekte Bedingungen vorgefunden und sind innerhalb der ganzen Gruppe sehr weit gekommen“, sagte der 49-Jährige in einem vereinseigenen Interview.

Am Samstag reisten die Pfälzer daher mit einem guten Gefühl zurück in die Heimat, wo in den kommenden zwei Wochen der Feinschliff für die bevorstehende Spielzeit erfolgen soll. „Wir wollen jetzt in die Automatismen rein und im Training viel Elf gegen Elf spielen“, kündigte Antwerpen an. Der Auftakt in der 3. Liga steigt am 24. Juli gegen Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig.

Eine sportliche Prognose vermied der FCK-Trainer, was angesichts der vergangenen Zittersaison kaum verwundert. „Ziele zu definieren ist sehr schwierig, weil gerade in der 3. Liga die Mannschaften auf einem sehr ähnlichen Leistungsniveau sind. Wir wollen gut reinkommen in die Saison und schauen dann nach zehn Spieltagen mal, wo wir stehen“, sagte Antwerpen. Viel wichtiger sei ihm die Art und Weise, wie die Mannschaft Fußball spiele. Und da hat Antwerpen klare Vorstellungen: „Der Schlüssel für eine erfolgreiche Saison ist, dass man einen guten Zusammenhalt hat, eine gute Fitness und die Laufbereitschaft auf den Platz bringt. Das wollen wir von den Spielern sehen.“ (mho/dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Baden-Württemberg: Grüne stoppen Abwärtstrend laut Umfrage mit Özdemir - FDP auf Zehn-Jahres-Tief Immer tiefer sind die Grünen in der Wählergunst zuletzt abgestürzt. Nun holen sie auf. Die FDP wiederum muss in ihrem Stammland um den Wiedereinzug in den Landtag bangen. Stuttgart. Mit dem Spitzenkandidaten Cem Özdemir legen die Grünen im Südwesten einer Umfrage zufolge in der Wählergunst deutlich zu. Wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, kämen die Grünen 12.12.2024 Bellheim: Frau von Zug am Bahnhof erfasst und tödlich verletzt Bellheim. Eine 56 Jahre alte Frau ist am Donnerstagmorgen von einem Zug am Bahnhof in Bellheim (Landkreis Germersheim) erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Die Frau habe offenbar beabsichtigt, einen Zug zu erreichen. Hierfür habe sie den geschlossenen Bahnübergang überquert und sei von einem Zug in Richtung Germersheim erfasst 12.12.2024 Frankenthal: Kinder von 24 Kitas machen aus Rathaus einen Adventskalender Frankenthal. Bereits seit dem 1. Dezember verwandelt sich das Frankenthaler Rathaus in 24 Schritten in einen beleuchteten Adventskalender. Die weihnachtliche Gestaltung stammt von Frankenthaler Kindern aus 24 Frankenthaler Kindertagesstätten, teilte die Stadt mit. Jeden Tag leuchtet morgens zwischen 6 und 8 Uhr und abends von 16 bis 22 Uhr ein weiteres Fenster an der Frontseite 12.12.2024 Mannheim: Öffnungszeiten der Hallenbäder und des Eissportzentrum Herzogenried in den Weihnachtsferien Mannheim. Die Stadt Mannheim informiert über die Öffnungszeiten der Hallenbäder und des Eissportzentrums Herzogenried in der Weihnachtszeit und in der Zeit zwischen den Jahren. An Heiligabend, dem 1. Weihnachtsfeiertag, Silvester und Neujahr sind alle städtischen Sportstätten geschlossen, hieß es in einer Mitteilung. Vor und zwischen den Festtagen gelten während der Weihnachtsferien vom 23. Dezember 2024